|
|
|
Guten Morgen,
lieber müllOr. Dann stelle Dir mal eine Welt OHNE den Tod vor. Damit meine ich nicht die profane Ansprache: Die Welt ist dann bald übervoll von Menschen und wie dürfen keine Kinder mehr haben. blablabla
Die Welt ist dann ohne Brathühnchen, Schnitzel, ohne Würstchen usw. (Ohne Tod / kein Essen / nicht mal für Vegetarier) Ich esse nicht viel Fleisch, finde diese Vorstellung aber nicht toll.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann Dir versichern, dass die Medizin auch in 20 Jahren nicht so weit ist, um den Tod zu stoppen. Ich betreue Menschen, die sterben müssen. Dort habe ich eines gelernt: Den Tod zu ignorieren heisst, das Leben zu verneinen. Klingt nicht logisch, ist aber so. Ich sage nur: Carpe Diem.
Denn von meinen Patienten lerne ich jeden Tag auf's neue, was es eigentlich heisst "zu LEBEN". Sie freuen sich immer wieder über Dinge, wo wir achtlos dran vorbei laufen. (oder, wann hast Du das letzte Mal lächelnd eine Blume betrachtet?)
Es ist auch wichtig im Leben unsere spirituelle Seite zu befriedigen. Die Seele hat genauso Hunger, wie unser Körper auch. Sonst würden wir im Leben keine Fragen stellen, wie z.B. Was ist der Sinn unseres Seins. Mit Ignoranz schaffen wir nicht unsere Seele zu ernähren.
Auch Dir guten Morgen Reinhard,
>Das nennt sich dann "biologische" Lösung
Gute Antwort. Gefällt mir. Besonders für die Despoten.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|