Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was ist euer derzeitiger Lieblingsspruch?

*Wer nicht weiß, wohin er segeln will, dem nützt kein Wind, egal woher er weht.*
Wer einfach mit dem Wind segelt, kommt auch weiter..
...der hier ist "für Wolferl",

...spare in der Not, dann hast du Zeit dazu
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu verändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Das ist mein Lieblingsspruch, der mich durch ein nicht allzuleichtes Leben geleitet und stets treu behütet hat. Auf das ich nicht auf den falschen Weg gelange.

Katharina, 22
Ein Mann hatte einen Traum:
Er träumte, dass er mit Gott am Strand entlang spazieren ginge. Am Himmel zogen Szenen aus seinem Leben vorbei. Und für jede Szene aus seinem Leben waren Spuren im Sand zu sehen. Als er aber auf die Fussspuren zurückblickte, sah er manchmal zwei Spuren und manchmal nur eine. In Zeiten grösster Not und Trauer fiel ihm auf, zeigte sich nur eine Spur. Deshalb fragte er den Herrn: "Herr, ich habe bemerkt, dass zu den traurigen Zeiten meines Lebens nur eine Spur zu sehen ist. Du aber hast versprochen, stets bei mir zu sein. Ich verstehe nicht, warum du mich da, wo ich dich am nötigsten brauchte, alleine gelassen hast?" Da antwortete der Herr:" Mein lieber Freund, ich liebe dich und ich würde dich niemals verlassen. In den Tagen, in denen du am meisten gelitten hast und mich am nötigsten gebraucht hast, wo aber nur eine Spur zu sehen ist, da habe ich dich getragen."

Für alle, die damit was anfangen können

grüsse Favola
Forum -> Witze, Gedichte, Sprüche und Zitate

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter