|
|
|
aus dem gleichen Link:
Wie kannst du erkennen, ob du richtig lebst ?
Seligkeit ist das einzige Kriterium für das Leben. Wenn dein Leben nicht selig ist, dann wisse, dass du auf dem Holzweg bist. Leiden ist das Kriterium dafür, dass man falsch lebt, und Seligkeit ist das Kriterium dafür, dass man richtig lebt, andere Kriterien gibt es nicht. Du brauchst nicht erst heilige Schriften zu lesen und auch keinen Guru zu fragen. Du brauchst nur zu prüfen, ob du immer seliger wirst, ob deine Seligkeit ständig tiefer und tiefer wird. Wenn das so ist, dann bist du auf dem richtigen Weg. Und wenn das Leiden, die Qualen, die Schmerzen immer mehr werden, dann bist du auf dem Holzweg. Es kommt nicht darauf an, irgendwem zu glauben; es kommt darauf an, jeden Tag sein eigenes Leben zu prüfen und nachzuschauen, ob man eigentlich immer trauriger wird oder immer seliger.
und viele andere.
|
|
|
|
ebenfalls daraus:
Lachen ist mein Glaubensbekenntnis
Man kann sagen, daß das Lachen mein Glaubensbekenntnis ist, wenn es erlaubt ist; ich meine, wenn das Wort Glaubensbekenntnis hier erlaubt ist. Denn die Leute sind so fanatisch mit ihren Glaubensbekenntnissen, daß sie nie Lachen. Jedenfalls in der Kirche ziehen sie so lange Gesichter, daß man einfach nicht glauben kann, daß sie hingegangen sind, um den Mann zu verehren, dessen einzige Botschaft, auf ein Wort reduziert, "Freut euch!" lauten würde. Sie sind nicht gerade Leute, die sich freuen.
Das müssen genau die Leute gewesen sein, die ihn umgebracht haben, und sie schlagen immer noch frische Nägel in seinen Sarg. Für den Fall, er könnte wieder herauskommen. Das müssen die Leute sein, die ihn immer noch ans Kreuz nageln; dabei ist er schon seit zweitausend Jahren tot.
Neugierig auf mehr:
dann Link anklicken
|
|
|
|
Hat zwar nix philsosophisches an sich, is auch nich wirklich sinnvoll, dafür aber ganz lustig:
Sieht der Pulli aus wie Sche***, (mit ß)
wars gewaschen mit Proper Weiß
Nur mit Dash, du richtig Wash *lach* neeeee
|
|
|
|
Ein kleines Wortspiel:
(man muss ein wenig englisch konnen)
Impossible sagt selbst - I'mPossible
|
|
|