Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Einen geliebten Menschen zu verlieren

Hallo liebes Bienchen!

Erst einmal mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr Leid, was in Deiner Familie passiert ist. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und wirklichen Trost kann einem wohl keiner spenden, da jeder mit der Trauer selbst fertig werden muss. Man kann nur versuchen, so gut wie es eben geht Beistand zu leisten. Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung, wie sich ein Mensch dabei fühlt, wenn er stirbt und ich denke, es wird ganz individuell unterschiedlich sein. Wenn es schnell ging und er nichts mitbekommen hat, was ich in Deinem Fall glaube, dann ist es, so schlimm es sich auch anhört besser als umgekehrt. Ich denke es wäre viel schlimmer zu wissen, dass man gehen muss (und das so kurzfristig) weil man sich abrupt damit auseinander setzen müsste, seine geliebe Familie zu verlassen. Ich persönlich glaube ganz fest daran, dass man sich irgendwann wiedersieht, was allerdings ein sehr schwacher Trost ist, da man ja damit fertig werden muss, dass man den Menschen sein Leben lang nicht mehr physisch um sich hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Papa ein Auge auf Dich/Euch hat und dass er immer bei Euch ist, auch wenn Ihr ihn nicht sehen könnt. Wenn Ihr Euch liebt, wird es meiner Meinung nach immer diese Verbindung geben auch über den Tod hinaus und ich bin fest davon überzeugt, DASS Ihr Euch wiederseht! Darf ich fragen wie alt Du bist und wie Du mit der Situation umgehst? Dein Text hat mich wirklich berührt und ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen!

Würde mich sehr freuen, weiter von Dir zu lesen!

Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen und gedrückt!

Ganz liebe Grüße!

Susanne
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV