|
|
|
Hallo zusammen,
ein guter freund von mir ist zum islam übergetretten. Er ist auch einfach in die moschee gegangen und hat dort sein bekenntnis vor allen ausgesprochen. Ich glaube es ist unwichtig wieviel zeugen anwesend sind. Das es zwei sein müssen hat denke ich nur einen grund, nämlich falls einer die unwahrheit über den konvertierten( soll bsp. sein) sagt, dass es immer noch einen anderen gibt der die wahrheit über ihn spricht. Ergo: es sollen einfach missverständnisse im gesellschaftlichen sinne geklärt werden, aber letztendlich weiß es allah besser. Zu meinem freund noch paar worte: Er ist mittlerweile sehr zufrieden mit seiner entscheidung und auch sehr glücklich. Er betet auch so oft wie möglich am tag, d.h. er hält sich an das gebot 5 mal am tag zu beten. Zudem besucht er immer freitags die mosche und verrichtet dort seine gebete. Auch an alles andere hält er sich. Ich denke er hat sein frieden gefunden.
|
|
|
|
Selam,
subhanallah, ist schön als Moslem sowas zu Lesen..
|
|
|
|
Hallo emii!
Dann ist ja alles gut!
Aber warum schreibst Du das?
|
|
|
|
Er tut mir leid,das er das tat.
Er wird's bereuhen.Das er Die Große Liebe Auf gab.
Das er von Herrn Christus Jesus Abgefallen ist.
Denn er hat jetzt Gott im Rücken. Aber Wehe dem der ihm zum Abfall verführt hat!
Es steht geschrieben:
(Matt.18.6-7)
Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist. Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Abfall verführt!
|
|
|
|
Es gab Juden welche das über die frühen Christenjuden sagten und vorallem über Ihrem ersten Anführer, Jeschua von Nazareth.
Sie sähen in diesem Forum Hass und Zwietracht, genau jene Dinge die ER verabscheute.
|
|
|