Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ein guter freund von mir ist zum Islam übergetreten

Hallo "DasWort",

steht nicht auch im Neuen Tetsament: "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet" ?
Liebe(r) DasWort!

Du bist aber ein Buchstabengläubiger, meine Herren! Gott ist Liebe! Die Fähigkeit des Menschen zu lieben ist wichtiger als seine Bekenntnisse! Hände, die helfen sind heiliger als Lippen, die beten! Bekenntnisse sind nur all zu oft Lippenbekenntnisse!
Was die Ansicht bringt, dass die eigene Religion der Religion der Anderen überlegen ist, zeigte und zeigt die Geschichte oft genug. Diese Ansicht bringt keinen Frieden und kein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Meine Hypothese:

Wären Deine Eltern Moslems gewesen, dann wärest Du nun ein fundamentalistischer Moslem. So bist Du nun ein fundamentalistischer Christ. Tief verankert in Dir ist nicht das Christentum, sondern der Fundamentalismus. Der fundamentalistische Mensch sucht sich immer etwas, wodurch er anderen überlegen zu sein glaubt.

Versuche doch mal bei Deiner Antwort auf Zitate zu verzichten, schon gerätst Du höchstwahrscheinlich ins straucheln!

Gruß Martin
Das mag sein.

Aber;

Ich bin

hier um euch zu warnen!

Tut Buße! Denn das Himmel Reich ist nahe herbeigekommen!
Vor was wollen Sie uns denn warnen?

Und könnten Sie bitte auf unsere Argumente eingehen, oder spulen Sie nur ihr Liste aus Sprüchen ab?
Im Namen des HERRN.
Ich muß dich warnen!

Kehre um von deinem gottlosem Wege, dami du am Leben bleibest!

Du mußt des Todes Sterben!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter