|
|
|
Hallo Karinchen,
darf ich fragen wie alt Du bist?
Mir tut es besonders weh, dass mein Papa so früh gehen musste, weil ich ihn noch so viel "zeigen" wollte. Die Hochzeit, Kinder und man weiß ja nicht was kommt, mein Abschluss auf der Uni usw. So viel! Weil ich auch einfach weiß, dass er sehr stolz gewesen wäre!
Ich kann sehr gut verstehen, dass es kein Trost ist, wenn du hörst, dass es gut für ihn war. Ich denke zwar auch, dass es so ist, denn Du hast ja geschrieben, dass er nicht mehr reden konnte, ich verstehe aber dennoch, dass es Dich keineswegs trösten kann! Es ist selbst bei Dir noch viel zu früh! Ich meine bei meinem Papa war es noch schlimmer, er war gerade 48, aber Mitte sechszig ist doch eigentlich auch kein Alter zum Sterben?
Ich weiß nicht wegen dem Träumen, ich selbst habe auch noch nicht von meinem Papa geträumt. Viele sagen ja, wenn man beim einschlafen an etwas denkt, dann träumt man davon! Aber ich denke jeden Abend wenn ich im Bett liege an meinen Papa! Und habe auch noch keinen Traum mit ihm erlebt
Liebe Grüße, Bienchen
|
|
|
|
Hallo Bienchen,
natürlich kannst du fragen - ich bin 28 Jahre alt. Mach dir keine Sorgen, ich denke dein Vater sieht genau, was in deinem Leben weiter passiert. Er wird auch so sehr stolz auf dich sein. Denn, wie du weißt, ich glaube fest daran, dass unsere Verstorbenen bei uns sind. Sie sehen, was passiert.
Viele Grüße, Karinchen
|
|
|
|
Liebes Bienchen,
der Verlust eines Menschen tut sehr weh. Besonders, wenn man selbst noch sehr jung ist und der oder die Verstorbene auch noch relativ jung ist.
>Es ist schrecklich ohne ihn, und vor allem dass
>man vieles nicht weiß: Was hat er bei dem Tod gefühlt?
>Hatte er Schmerzen?
Das wird man nicht beantworten können. Ich habe zwei Herzinfarkte hinter mir, der erste war grausam, fürchterlich; der zweite war so, dass ich gar nichts davon gemerkt habe, ich bin umgekippt und war weg.
Meistens sind die tödlichen Infarkte diejenigen, die ein Kammerflimmern auslösen, und dieses spürt der Betroffene kaum, es geht alles viel zu schnell, wenige Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit. Ich hoffe, dass Dein Vater einen solch schnellen Tod erfahren durfte.
Mein herzliches Beileid.
Sucher
|
|
|
|
Hallo Sucher,
es tut mir sehr leid, dass du schon zwei Herzinfarkte erleiden musstest. Es tut mir wirklich weh, das zu lesen!
Du meintest ja, beim ersten war es fürchterlich. Ich hoffe wirklich, dass es für meinen Vater nicht so war. Die Ärzte meinten auch wie Du, dass es alles sehr schnell ging und es wäre eine Art "Sekundentod" gewesen.
Vielen Dank für Deine Wort! Liebe Grüße Bienchen
|
|
|
|
Liebes Bienchen,
der sogenannte Sekundentod ist das Kammernflimmern. Dann hat Dein Papa wirklich nicht viel gespürt, falls überhaupt etwas. Das nimmt Dir zwar nicht die Trauer, aber es nimmt hoffentlich die schlimmen Gedanken, dass er sehr gelitten hat.- Das hat er wohl nicht.
Liebe Grüsse
Sucher
|
|
|