|
|
|
Lieber Marc
Es tut mir sooo leid für Euch, ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen könnte. Ausser eins: Ich kann mit Dir fühlen.
Ich weiß wirklich wie Du Dich fühlst und es tut mir im weh . . . Wahrscheinlich geht Dir das alles grad gar nicht aus dem Kopf oder? Die letzten Gespräche, die Bilder. Es tut mir so leid. Grad wenn so eine starke Liebe da ist, ist es besonders schwer. Aber weißt Du die Liebe bleibt Euch trotzdem. Liebe Deinen Papa weiter und denke immer mit einem lächeln an ihn und wenn es nicht anders geht dann weine aus Liebe zu ihm. Er wird es bestimmt merken und ich wünsche mir für Euch, für ihn und für jeden Menschen, dass nach dem Tod wirklich etwas kommt. Und er jetzt merkt, dass seine Angst, seine Tränen und der Schmerz seine Kinder alleine zu lassen, unbegründet waren. Weil er jetzt trotzdem zu Euch schauen kann, wenn er es möchte und er weiß, dass ihr Euch bald wieder seht. Auch wenn die Zeit für ihn schneller vergeht als für Euch. Hauptsache ist doch Deinem lieben Papa geht es jetzt gut und er muss keine Schmerzen mehr haben. Seit dankbar, dass ihr überhaupt einen so tollen Papa hattet. Das ist schon alleine SO unendlich viel wert. Wenn Du noch etwas darüber reden magst, meld Dich doch an. Dann kann man auch private Nachrichten schreiben, die nicht jeder liest.
Alles Liebe für Dich und Deine Familie, von ganzem und mitfühlendem
Mira
|
|
|
|
Danke Mira!
ich habe mal eine Frage, wie alt bist du, du redest voller Erfahrung deshalb frage ich! ich Danke dir für das was du Geschrieben hast.
wie hast du das gemeint mit anmelden bin ich doch oder? ich weiß nicht wenn ich Probleme habe dann hatte mein Vater immer eine Lösung er ist einfach nicht zu ersetzen durch nichts auf der Welt und er hat uns allen so eine schöne Kindheit Geschenkt wir sind 9 Kinder mit mir und er war für alle da. gib mir doch einfach deine E-mail wenn du möchtest dann kann ich dir auch so schreiben By Marc
|
|
|
|
Hallo Marc1984,
Du kannst Dich hier im Forum anmelden, und damit "Mitglied" werden. Wenn Du Mitglied bist, kannst Du auch jedem, dem Du möchtest eine Nachricht schreiben. Du musst dazu nur auf pn klicken und loslegen. Diese Nachrichten sind dann ganz Privat. Niemand anderes kann sie dann lesen.
Ich kann mich Mira nur anschliessen. Dein Vater hat Dich nicht alleine gelassen. Er wird immer mal wieder nach Dir und Deinen Geschwistern schauen. Er ist nicht weg. Er hat nur die "Welt" gewechselt.
Versuche nicht mehr an die Zeit seines Todes zu denken, sondern an die Zeit davor. Das fällt schwer, ist aber eine Möglichkeit, den Schmerz zu überlisten. Wenn Dich der Schmerz doch wieder übermannt, komm zu uns und lass Dich trösten.
Sei ganz lieb gegrüsst
Bobo
|
|
|
|
Hallo Bienchen,
wenn dein Vater dich geliebt hat, dann wird sein Wunsch sein, dass du ein glückliches Leben führst und dich ab zu an ihn erinnerst. Wenn er Schmerzen hatte, dann sind sie jetzt vorbei.
Antworten wo er ist, wie er sich fühlt und ob er dich sieht beantwortet jede Religion anders. Viele behaupten es zu wissen, niemand weiß es wirklich. Deshalb ist es nur wichtig, wie du jetzt mit deinem Schmerz umzugehen lernst. Wenn du an den Himmel glaubst, dann stell dir vor, dass er dort auf dich wartet und hören will, wie glücklich du im Leben geworden bist, wenn ihr euch wiederseht.
|
|
|
|
Hallo Bienchen,
zuerst einmal herzlichen Dank für deine Worte. Um deine Frage zu beantworten: der Bruder und die Mutter des Onkels meines Mannes sind bereits gestorben. Wie es dort ausgesehen hat, hat er nicht erzählt, ich möchte ihn auch nicht mehr darauf ansprechen. Er sagte nur, dass es sehr schön gewesen sei und er habe nicht mehr ins Leben zurückgewollt.
Heute waren wir bei meinem Vater am Grab. Danach fühle ich mich immer sehr schlecht/down. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mir mein Vater hier zuhause viel näher ist, als dort an seinem Grab. Das ist für mich immer ein "toter" Ort.
Worüber ich ab und zu auch nachdenke ist, warum ich seit dem Tot meines Vaters eigentlich kaum von ihm geträumt habe. Ich dachte früher immer, wenn mal ein Elternteil stirbt, dann hat man monatelang Albträume. Aber das ist bei mir gar nicht. Ich träume überhaupt nicht von ihm. Nur manchmal kommt er kurz in einem meiner Träume vor. Aber nicht negativ, sondern lebendig und ganz normal. Ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus der Seele, oder? Meint ihr, dass kommt noch? Davor hätte ich nämlich Angst.
Ciao, bis dann und danke nochmal, karinchen
p.s.: Es tut gut, mit jemandem reden zu können, der einem nicht die ganze Zeit sagt, dass es doch das Beste für Ihn gewesen sei so schnell zu sterben. Das tröstet überhaupt nicht.
|
|
|