Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Willst Du Gott kennen lernen?

Was glaubt Ihr ist am fruchtbarsten:
Ich vertraue alleine auf die Schriften!
3%
 3%  [ 1 ]
Ich vertraue alleine auf meine Erfahrungen!
38%
 38%  [ 10 ]
Ich vertraue auf die Schriften und meine Erfahrungen!
57%
 57%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 26

Hallo Gabriele,

wie schön, dass Du mal selber reagierst und nicht andere für Dich!
Zitat:
itate dienen als Anregung und die sich der Anregung bedienen, die werden froh sein - nur Du mauzt immer herum. Lies es oder nicht - das ist Deine Sache.

Ist vollkommen klar, vielleicht habe ich 'dich auch falsch verstanden. In anderen Threads ist mir aufgefallen (nicht von Dir), dass ebenfalls ellenlange Zitate gesandt wurden, und dann kam nichts mehr.

Sollte ich Dich durch meine Reaktion verletzt haben, bitte entschuldige, war nicht meine Absicht.

Ellenlange Zitate zu versenden, ist u. a. auf der islamischen Seite mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dazu dann keine andere Aussage. Da kann es passieren, dass es eine Unschuldige im wahrsten Sinne des Wortes trifft.

Ansonsten sind Deine Beiträge bei mir sehr hoch eingestellt, sie treffen so manchen Kern.

Eines würde mich noch interessieren: Habe zum ersten Mal an Deiner Methode Kritik geübt, Du aber schreibst,
Zitat:
nur Du mauzt immer herum

bis jetzt wüßte ich nicht, wo ich schon mal "herumgemauzt habe" habe.

Wenn Du mich da mal aufklären könntest? - Vielen Dank!

Herzliche Grüße!
@positiv

Hab' ich was übersehen oder zuviel gesehen - ?

Dann entschuldige, aber ich habe "gemauzt" geschrieben - miau - dann habe ich es nicht so ernst gemeint.

Schön, daß Du mich jetzt verstanden hast

Ich mag die Vielfalt - Du auch ???
Genau! Darin liegt die Würze.

Ich selber gehe davon aus, dass "man" auch mal Kritik einstecken muß, um weiter zu kommen. Ok, ich habe eine andere Methode als Du, und - was tut's !

Zur Not kann jeder via PN Verbindung aufnehmen, oder sehe ich das in Deinen Augen falsch?

Liebe Grüße!
lieber positiv - klingt putzig, wenn etwas privat zu besprechen ist, dann steht PN an - wenn nicht, kann es allgemein gelöst werden.

Bin zur Zeit etwas Forenmüde - dazu die Handwerker im Haus - es hämmert und wummert.

dir einen herzlichen Gruß
Gabriele

*Kritik ist immer gut und Selbstkritik am besten. Da hat man Zeit, über sich selbst nachzudenken.

Eine Ruhepause braucht Jeder mal ab und an.
@ Martin H.

Ein nicht zu vergessener Punkt sollte

VERTRAUEN

heißen. Oder nicht?

Vertraust du nur, wenn du erfährst?
Vertraust du nur, weil du liest?

Oder vertraust du, weil Gott es ist?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter