|
|
|
Hi, Minou , gegen Späßchen sagt keiner etwas, aber der Trend, so wie ich es beoachte - und damit meine ich keine Forums-Teilnehmer , die Masse der Menschen, die man so beobachtet, sprechen bei jeder Gelegenheit von ihrem Fun - ihrem Spaß - es ist weitestgehend so, daß alles mit Spaß betrachtet werden soll - aber im Leben gibt es immer die Kür und die Pflicht - und Menschen, die als Hilfsengel unterwegs sind, die viel Elend sehen, denen ist der "Spaß" sicherlich schon vergangen - sie brauchen ab und an Entspannung, aber die sieht sicherlich ganz anders aus, als von Menschen, bei denen noch viel Leichtigkeit vorherrscht. Das heißt,ich verurteile es nicht, sondern bemerke es - mache mir über die Zusammenhänge Gedanken - nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens lache ich auch gern - doch wenn man durch viele Facetten des Lebens gegangen ist , wird man sehr nachdenklich.
|
|
|
|
Ich könnte z.B. sagen: für mich als Familienvater ist es meine Pflicht, mich um meine Frau und meine Kinder zu kümmern.
Ich benutze lieber: Es ist meine Wahl. Ich tue es, weil es mir Freude macht. Auch wenn Geld verdienen oft mit Mühen (auch mal mit Mobbing) zu tun hat: ich habe ja meine Familie.
Nehme Lieber "Pflicht" und lass das "Pf" weg.
Und ich glaube, dass Engel, falls es die gibt, weder Erschöpfung noch Unlust kennen. Wer ganz angefüllt mit göttlicher Liebe eine Arbeit verrichtet, dem geht die Energie nicht aus.
Außerdem ist Gott ja der Erfinder des Humors.
|
|
|
|
Hallo Martin H.
| Zitat: |
| Nehme Lieber "Pflicht" und lass das "Pf" weg. |
das ist wirklich gut ... Aus Pflicht wird Licht - wirklich schön. Ja, man sollte die Pflicht immer auch mit Freude tun, dann fällt es leichter. Man muss quasi das, was man tun muss lernen zu lieben, dann ist es mehr Licht als Pflicht.
@ Gabriele.
Ich denke mal du meinst nun nicht, dass man alles mit Spaß und Freude betrachtet, denn das wäre ja nicht schlimm - im Gegenteil. Du meinst sicher die "Spaßgesellschaft", dass jeder nur Spaß haben will, aber mit Pflicht nicht viel am Hut hat. Oder?
Grüßle
Kiki
|
|
|
|
| Zitat: |
| Du meinst sicher die "Spaßgesellschaft", dass jeder nur Spaß haben will, aber mit Pflicht nicht viel am Hut hat. Oder? |
Du hast es erfaßt , letztendlich aber denke ich manchmal, daß diese Menschen eben auf ihrer "Seelenstufe" - ihres "Seelenalters" vielleicht diese Erfahrungen des "Betrunkenseinswollens" machen müssen. Vielleicht sind sie amüsant, wenn sie so durch die Gegend torkeln, aber ein Mensch mit einem anderen "Seelenalter" sieht, daß die Welt Hilfe braucht - und tut es ohne Worte - sucht Wege, das auch durchzusetzen - und macht daraus nicht viele Worte - er tut es einfach - mit seinen Mitteln und Möglichkeiten -
Natürlich kann ein Karl Heinz Böhm mit seinen Mitteln und Verbindungen ganz andere Wege gehen - und wird sicherlich auch geführt - wobei sein innerer Drang wohl schon immer etwas latent vorhanden war - sein Wunsch zu helfen - und er hatte sich auch von den Sissi Filmen etwas distanziert - so hat er eben auch die Menschen gefunden, die ihm weiterhelfen konnten. Seine Spendenaufrufe bleiben nicht ungehört.
Da unsere Seelen ebenfalls wachsen wie wir im biologischen Alter, nur in ganz anderen Dimensionen - man kann es sich manchmal bildlich gar nicht so vorstellen - das ist etwas unermeßlich Großes für mich - eine Struktur , die der auf der Erde ähnelt, aber doch mehr in der Feinstofflichen Welt vorherrscht - so glaube ich, daß jeder Mensch doch in sich einen Plan hat, in jeder Inkarnation , die er lebt - daß er einer Sache folgt, die sich in seinem Innern manifestiert und immer stärker wird - so wird in dem Buch der Anatomie auch beschrieben, daß keine Seele alles schafft , alles sein kann - also werden diese Aufgaben auf diese große Seelengruppe verteilt - mir selbst ist das manchmal unfaßbar - aber zurück zu unseren kleinen Spaßlern, die halt eben den Sinn ihres Urlaubes in der totalen Besäufnis sehen - nun ja- möge es ihnen bekommen, ihr Körper wird es ihnen irgendwann mal "danken" - aber wer Urlaub nur im Dschumm verbringen möchte, lebt wohl am Urlaub vorbei.
So wie ich auch in den Medien verfolge, wie viele junge Menschen in totaler Selbstüberschätzung in betrunkenem Zustand tödliche Unfälle in Gang setzen - ein Bewohner des Dorfes , aus dem die Jugendlichen kamen, meinte traurig, wir brauchten Arbeitskräfte und es ist so unendlich schade um diese jungen Menschen. So frage ich mich, wenn es einen Sinn macht, wieso müssen zur Zeit so viele jungen Menschen gehen - weshalb werden ihre Seelen nach oben gezogen ?
Sicherlich weiß Gott, was wir nicht wissen, sicherlich weiß er, daß die jungen Menschen vielleicht einen Weg genommen hätten, der nicht gut gewesen wäre und so sind die Seelen nach oben - sie werden belehrt und werden wieder kommen - ob nun bald oder in erst in vielen Jahrzehnten oder Jahrhunderten - aber nur Gott weiß das, welchem Plan sie folgen müssen.
Auf der Vortragskassette sprach der Autor des Buches darüber, warum Prinzessin Diana abberufen wurde.
Sie hat sehr viel Gutes getan, sich für Menschen und gegen Landminen eingesetzt. Und alle sahen es - und eiferten ihr nach.
Dann aber begann ihre Zeit mit dem Playboy und sie wäre vom Weg abgekommen und hätte an seine Seite alles zunichte gemacht, was sie aufgebaut hatte. Die Höhere Führung hat beschlossen, daß es so nicht weiterging - und so geschah das Unglück - alles passt dann zusammen - der übermüdete Fahrer, die Hektik der Paparazzi - und so kam der Crash -also fügt sich wieder alles zusammen - die Söhne konnten ihren Weg mit dem Vater weitergehen - der sich dadurch auch bewähren mußte - wieder ein Puzzle , das zusammen paßt.
So der Autor in seinem Vortrag.
Wir wissen heute nicht, was morgen kommt - und auch das, was uns schmerzt, soll Sinn machen - da muß man schon viel Altes loslassen, wenn man diesen Gedanken weíter geht.
Vielleicht hat uns Gott deshalb so viele Religionen beschert , damit wir ihn auch in dieser Vielfalt erkennen.
Verstehst Du, was ich meine ? [/quote]
|
|
|
|
Hallo Gabriele!
Klar, jedes einzelnen Sache, was das höchste Glück ist!
Eben so wichtig ist es für jene, die glauben, höher entwickelte Seelen zu haben, nicht zu glauben, ihre Seelen seien "besser" als die Spassler-Seelen.
Genau dann sind sie es nicht! (Ich will nicht sagen dass Du das glaubst, aber darin besteht die Gefahr.)
Die erste Klasse ist nicht besser als die Vorschule. Und ich sehe von uns allen noch Seelengrundschule, Seelengymnasium, Seelenstudium und Seelenmeisterschaft. So viel weiter sind da die einen nicht als die anderen.
Wichtig ist für mich da der Einheitsgedanke: Über meine und Deine Seele sind wir alle Eins.
|
|
|