Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Alles mit Spaß betrachtet

Zitat:
Wichtig ist für mich da der Einheitsgedanke: Über meine und Deine Seele sind wir alle Eins

Lieber Martin, genau - da wir in einer großen Seelengruppe auf die Welt kommen, sind wir dazu da, uns gegenseitig zu unterstützen.

Erst im Rückblick der Jahre erkennt der Mensch, daß so vieles, was am Anfang so bitter erschien und uns in Schwierigkeiten brachte, am Ende dazu geführt hat, daß wir innerlich weiser wurden - daß wir die Zusammenhänge erkennen durften.

Insofern sind wir miteinander verwoben und keiner ist soweit, nicht mehr dazu zu gehören.

Und immer wieder kam die "Meister" , "Propheten" und andere weise Menschen als Führer, um die Masse ein Stück weiter nach vorn zu bringen.

Hallo Gabriele und Martin,

ja, ich denke, da sind wir uns einig. Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung.
Das mit den Seelengruppen ist auch interessant. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man bei manchen Menschen, denen man begegnet, das Gefühl hat, sie schon zu kennen oder sich auch manchmal sehr zu ihnen hingezogen fühlt, so wie bei alten Freunden.

LG
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2