|
|
|
Über die Mormonen stand estwas in der letzten Ausgabe des Sterns.
Versuch ihn doch mal zu bekommen.
Ein Mormone hatte über 100 Kinder .
|
|
|
|
Hallo,
man darf aber bei all der Freundlichkeit nicht verheimlichen, wie Frauenfeindlich diese Mormonen sind. Ich persönlich stehe ja nicht so sehr darauf als Heimchen am Herd und Gebährmaschine betrachtet zu werden.
Wenn Du Dich aber trotz dieses Aspektes mit den Mormonen beschäftigen möchtest, liebe zuzi1609, nur zu. Sie bellen zwar, beissen aber nicht. Solange Du Deinen gesunden Menschenverstand einsetzt, sind die Mormonen wirklich harmloser als die Zeugen Jehovas.
Seid alle ganz lieb gegrüsst
Bobo
|
|
|
|
Hallo Zuzi,
meine Ex-Gattin war jahrelang bei den Mormonen in der 'Führungsebene'; warum sie sich von ihnen getrennt hat, ist mir eigentlich nie ganz klar geworden - sie hat immer noch FreundInnen dort und ist auch fallweise im Tempel gern gesehen. So hatte ich auch ein wenig Einblick... Die Theorie und die Geschichte kommt mir einigermaßen krude amerikanisch-fromm und hemdsärmlig vor, aber die Leute sind nett und nicht aufdringlich. Sie halten viel vom 'Patriarchentum', auch in der Familie, aber nicht allzu heftig, sonst könnte eben eine (junge) Frau wohl kaum ins 'Management' aufsteigen...
Mit den 'Missionaren' kann man manchmal wirklich gut reden - die sind oft gar nicht so völlig überzeugt, werden fallweise auch 'strafweise' auf Mission geschickt, wenn sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben...
|
|
|
|
-Das Das Buch Mormon, ist mehr oder weniger die Bibel auf Amerikanisch-
Sag ma,Heiko,hast du schon mal Bibel und Das Buch Mormon verglichen?
Bist du sicher?
Manuel
|
|
|
|
Hallo Gast,
ich wollte damit mur sagen, das es die gleiche Funktion hat und es inhaltliche Parallelen gibt, angepaßt auf die amerikanische Emotionalität! Hab aber keine Lust da tiefer reinzubohren! Wenn du das schon gemacht hast - Erzähl!
Gruß Heiko
|
|
|