Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Entwicklungshilfeprojekte in Indien

Für mich ist das ganze extrem Dualistisch gedacht. Gott ist die Allmacht, und gäbe es eine Macht, die sich der Allmacht entzieht, dann wäre die Allmacht nicht mehr die Allmacht!
Du schreibst: „Wem hilft es wenn ich ihn unterstütze und wem schadet es.“
Natürlich! Aber was meinst Du damit?
Um an unser voriges Thema anzuknüpfen: „Seine Feinde zu lieben, heißt nicht, sie zu unterstützen.“
Wir hatten das Thema „Hitler“, ich meine Feindesliebe sollte nirgends ein Ende haben.
Damit unterstütze ich nichts! In übrigen habe ich zwei asiatische Geschwister, meine Eltern haben Entwicklungshilfeprojekte in Indien, und ich habe selbst mehrere Jahre in Indien ehrenamtlich in verschieden Projekten mitgeholfen. Schau doch mal unter:
www.geocities.com/friedrich_haegele
Dem Hitler hab ich den Tod meines einen Großvaters und die Traumatisierung meines anderen Großvaters in Kriegsgefangenschaft zu verdanken.
Und nun wirfst Du mir allen ernstes vor, ich würde das Regime unterstützen?
Hitler kannte sie Spielregeln nicht, ich gebe Dir recht!
Aber gehörst Du zu denen, die mit Ihren Ernährungsverhalten zum lebenslangen Einsperren von Tieren in Betonpferchen beitragen? Oder Bist Du (wie ich) Vegetarier?
Wer kann wirklich behaupten, die Spielregeln zu kennen?
Allenfalls eine Mutter Teresa, ein Dalai Lama und ein Mahatma Gandhi. So viele sind das nicht!

Ps.: Woher wissen denn E. Swedenborg oder Jakob Lorber wie es in der Hölle ist? Haben sie dort ein Praktikum absolviert?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV