Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Musliminnen dürfen mit Burka kein Auto fahren

Dürfen mit einer Burka verschleierte muslimische Frauen ein KfZ führen?
Nein
66%
 66%  [ 8 ]
Ja
25%
 25%  [ 3 ]
egal
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Düsseldorf/Berlin - Mit einer Burka verschleierte muslimische Frauen dürfen in Deutschland kein Auto fahren.

Was meint Ihr dazu, ist das richtig so? Ist ein Burka für den Straßenverkehr ungefährlich?

Nachtrag:

Wer von Euch bereits ein Gesichtsfelduntersuchung beim Augenarzt machte weiß, dass ein Rundumblick für den Alltag wichtig ist.

Während man Autofährt wird geradeaus nach vorne gesehen und mit ein Rundumblick nimmt der Fahrer eventuelle Gefahren wahr. Wenn man verschleiert ist und sieht nur noch durch eine relativ kleine Öffnung durch, dann ist der Blickwinkel für rundherum beeinträchtigt und man nimmt seinen Umwelt nicht optimal genug an. Das kann Gefahren in sich bergen, ich meine, dass man ein KfZ ohne Schleier führen sollte, denn in der Straßenverkehr sind alle eins (es gibt kein Number one) und da kann man nicht u. a. auf Religionszugehörigkeit pochen. Gefahrlos fahren ist für alle Beteiligten - von Fußgänger bis LKW-Fahrer - sehr wichtig.
Liebe Freunde

Vielleicht müsste das Auto nur verspiegelte und dunkle Scheiben haben. Dann könnte die Dame ihre Burka doch im Auto abnehmen.

Wenn der Gedanke auch eher aus meiner Belustigung heraus entstanden ist, so könnte er doch der Autoindustrie und der Verkehrssicherheit von großem Nutzen sein.

Wenn die Burka bei Führerscheinprüfungen Salonfähig wird, dann könnte man doch auch leicht eine Vertretung zur Prüfung schicken, wie praktisch

Polizistinnen mit Burka könnten die Menge der Strafzettel auch beachtlich senken.
Bitte den Beitrag nicht ganz tierisch ernst nehmen.

Alles Liebe
Hallo,

bei allem Verständnis, was ich habe: Es ist einfach zu gefährlich! Diese Damen müssen sich schon entscheiden.

Es gibt doch noch die Alternative mit dem Kopftuch. Reicht das nicht aus?

Liebe Grüsse
Bobo
Liebe Freunde,

Im Quràn ist nur das Gebot der "züchtigen" (anständigen) Bedeckung des Körpers - vom Kopftuch, vom Tschaddor oder der Burka ist da keine Rede...
Hallo Thomas,

aber es gibt Muslima, die sich verschleiern WOLLEN. Uns steht da nicht zu ihnen das zu verbieten.

Es ist nur, dass es zu gefährlich ist mit einer Burka Auto zu fahren. Die Damen sollten dann lieber auf ein Kopftuch zurückgreifen. Damit sind sie auch "bedeckt", aber die Sicherheit im Strassenverkehr ist gewährleistet.

Liebe Grüsse
Bobo
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2, 3  Weiter