Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Musliminnen dürfen mit Burka kein Auto fahren

Dürfen mit einer Burka verschleierte muslimische Frauen ein KfZ führen?
Nein
66%
 66%  [ 8 ]
Ja
25%
 25%  [ 3 ]
egal
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Na ja warum sollte sie nicht Auto fahren können. Allerdings würde dies wohl eher eine Verkehrsgefährdung darstellen. Denn der Blick nach links und rechts ist stark eingeschränkt und durch das Gitternetz sieht man auch nicht so viel.

Also in den meisten islamischen Ländern ist es Frauen auch erlaubt Auto zu fahren, nur einige wenige Ausnahmen wie Saudi Arabien verbieten das,. Sogar im sittenstrengen Iran machen Frauen den Führerschein und sind ganz heiß aufs Auto fahren.

habt ihr gewußt, dass bis vor wenigen Jahrzehnten es im Kanton Appenzell (Schweiz) den Frauen verboten war den Führerschein zu machen und bis vor wenigen Jahren sogar es Frauen im Kanton Appenzell verboten war zur Abstimmung zu gehen.
Der Grund war, die Frauen dürfen keinen degen/ Säbel oder der gleichen tragen, aber gerade mit einem solchen wurde eben abgestimmt.

Doch das ist Vergangenheit, ist aber noch nicht so lange her
Ich habe nur wegen einem Grund mit nein gestimmt, und zwar wegend er Verkehrsgefährdung, da man mitd er Burka so schlecht sieht.

Sonst ohne, würde ich mit ja stimmen.
Im Iran, liebe Aysha, ist aber Gott sei Dank der Tschaddor - die persiche Variante der Burka - nicht mehr Pflicht. Und in den Skigebieten in den Bergen ist den "Kindern der Pasadaran" die Sittenstrenge auch ziemlich wurscht - da siehste die Frauen im Bikini und die Männer in der Badehose am geheizten Pool liegen oder auch Ski-fahren....
Bei Burka/Tschador gibt's noch ein zusätzliches Problem - da war vor einigen Jahren in den USA ein Grundsatzstreit, weil eine Frau sich für das Bild im Führerschein mit Tschador fotografieren lassen wollte...
Auch wenn das nicht möglich ist, aber das Tragen erlaubt - wie stellt man dann sicher, dass die Vorzeigerin des Ausweises auch wirklich die Besitzerin ist
Und wie ist das eigentlich bei Grenzkontrollen (auch in islamischen Ländern)
Nach den Offenbarungen des Johannes kennzeichnet sich die Endzeit dadurch, das "ein jeder ein Mal an Hand oder Stirn tragen wird".....Na ja, jeder kriegt `nen Ident-Chip auf die Hand oder an die Stirn; so wie bei meinem Stinke-Schmusehund seine "Dateien" ebenfalls auf einem Chip unter der Haut gespeichert sind.... "Schöne neue Welt" sag`ich da nur noch...
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3