|
|
|
Das über Freunde gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gestern noch mit meiner Schwester und einer Bekannten über "echte" Freunde unterhalten, sie hat das Glück, echte Freunde zu haben. Mein Mann und ich haben eher nur Bekannte. Mich macht das oft sehr traurig, denn wenn man sich trifft, redet man nur "Small Talk", beide Seiten setzen nur eine Maske auf und verhalten sich, wie sie meinen sich verhalten zu müssen. Das macht mich traurig und ich leide darunter. Ich würde gerne auch mal ernstere Gespräche führen und so sein, wie ich bin, aber es ist schwer, das jahrlang erlernte wieder abzulegen. Versteht Ihr, was ich meine?
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr echte Freunde?
Hinzu kommt ja auch noch, dass ich kaum einen Menschen mit meinen Interessen kenne. Und mit Buddhismus, Esoterik etc. darf man da erst gar nicht ankommen, dass ist ja eh alles Quatsch und Einbildung...
|
|
|
|
Hallo,
leider weiss man immer erst hinterher, ob die Menschen, die einen umgeben, Freunde oder gute Bekannte sind.
Erfahrung macht uns da klug.
Das man Deinen Bekannten nicht mit Buddhismus, Esoterik usw. kommen darf, kommt daher, dass zuviel Kommerz damit gemacht wird. Versuch trotzdem mal mit dem einen oder anderen darüber zu reden. Du hast ein Nein und kannst ein Ja bekommen. Was hast Du zu verlieren?
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|