Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mein kleiner Beitrag für eine bessere Welt, wer macht mit?

Liebe Gabriele,

ich habe da wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Verwandte als auch Freunde akzeptieren, dass meine Frau und ich Vegetarier sind, und sie kochen sogar vegetarisch, wenn wir zu Besuch kommen, obwohl wir das keinesfalls erwarten (aber dankbar annehmen). Wir sind bei Nichtvegetariern auch mit einem Schälchen Salat und etwas Brot zufrieden.

Diese Erfahrungen in Polen sind ja schrecklich. Wie dumm Menschen doch sind. Und in ihrer Dummheit gefährlich.

Liebe Grüsse

Sucher
Lieber Sucher, auch ich erfahre, daß mir manche Menschen entgegenkommen.
Aber ich weiß auch und es ist mir bewußt, daß viele Menschen darüber nur den Kopf schütteln. Es will ihnen nicht in Kopf und Herz - es war für sie so, es ist so und es wird für sie so bleiben. Und schreckliche Bilder schauen sie sich nicht an - es könnte sie vielleicht berühren - und das möchten sie nicht - die Illusion , daß alles gut ist, wollen sie sich nicht verderben lassen.

Der Link über die Polin auf dem World Vegetarian Kongress 1996- Bericht aus Polen
www.ivu.org/german/congress/wvc96/texts/poland2.html

gefunden unter : vegetarier in Polen

Verstehen kann ich die Menschen, die im Schweiße ihres Angesichts hart in der Landwirtschaft arbeiten und mir ist auch klar, daß Eskimos ständig von rohem Fisch leben müssen, weil es nichts anderes gibt - und daß es in der Wüste auch kaum Gemüse gibt, wenn die Menschen mit den Karawanen unterwegs sind - das alles ist mir schon verständlich und wer nicht an einem reich gedeckten Tisch sein kann, der muß oder möchte eben das essen, was ihm/ihr Kraft bringt.

Heute ist mir durch den Kopf gegangen, daß, gäbe es keine Tiere, wir uns leider oder wahrscheinlich selbst auf(fr)essen würden - insofern denke ich immer wieder, welches Kreuz die Tiere tragen. Wir dürfen mit ihnen machen, was wir wollen, es gibt noch zu wenig Schutz für sie - aber jeder Mensch wird wohl immer wieder an seinem Verhalten dem Tier gegenüber geprüft, wie er als Mensch ist.

Schöne Bücher - auch über Tiere - auf

www.vertriebundberatung.de/pics/VorschauFJ06.pdf

Irgendjemand schrieb, daß gerade Fleischesser gegen die Abtreibung sind.
Das glaube ich nicht.
Auch ich bin gegen die Abtreibung. Weil jede Seele, die auf die Welt kommen will, ein Recht darauf hat - wir können nicht über das Leben anderer Menschen verfügen, auch wenn sie idurch unserem Körper zur Welt kommen - denn ihre kleinen Körper kommen nicht im Ganzen heraus, sondern in vielen Teilen - der Autor von A.Gosztonyi spricht darüber auf seine Vortragskassetten - daß diese Schmerzen für das kleine Wesen, wenn auch von vielen als solches nicht anerkannt, Höllenschmerzen leidet - als wenn man jemand auf einen heißen Ofen setzt - und selbst in anderen Inkarnationen erinnern sich die Wesen daran - nur sitzt es tief im Unterbewußtsein -und die kleinen Menschlein im Leib hören auch, was man mit ihnen da machen möchte und sie fühlen auch die Gefühle der Mutter - wenn sie schon den Gedanken hat, es zu tun -

Solange den Wissenschaftlern nicht ein Gedanke der feinstofflichen Welt bewußt ist, werden sie nur aus der Grobstofflichkeit urteilen und oft mit ihren Ansichten daneben liegen. Siie wissen nicht, was sie tun.

Vielleicht aber, wird es einmal Veränderungen geben.

Es besteht Hoffnung.
hallo,

als erstes möchte ich betonen , dass keinen davon abhalten will (wobei ich es auch gar nicht kann) Vegetarier zu sein, ich möchtelediglich meine Meinung vertreten.

Es war doch shcon immer so schon als wir Affen waren. Leben war bzw ist für Tiere nur möglich durch das Gesetz töten oder getötet werden. Nur wir Menschen fühlten uns irgendwann zu mächtig erschafften das gestz töten
und fertig. Die Natur ist hart aber so war sie schon immer.

Klar ist es nicht vergleichbar aber im Grunde sind Pflanzen dann auch Lebewesen. Und wenn wir diese nicht essen dann werden wir sterben. Klar fühlen sie zwar keinen Schmerz aber sie ,sterben" für uns.

mfg Zeon
Selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung, Zeon. Ich für mich selbst habe entschieden, dass ich eine MENSCHLICHE Moral habe und keine äffische oder blumenkohlige. Ich weiss nicht, welche Moral Tiere oder Gemüse haben. Aber ich weiss, welche ICH habe. Und danach versuche ich zu leben.

Schönen Gruss

Sucher
Hallo Zeon, für mich sind es natürlch zunächst mal die Tiere.

Ich sah als 10-jähriger einen Film von einem voll automatisierten Schlachthaus - das war's.

Meine Weigerung, Gullasch auszuschöpfen, hat mir sogar mal die Stelle gekostet. Und wenn man mich an die Wand stellen würde, ich hoffe ich bleibe mir dennoch treu.

Was Umwelt betrifft, das ist ein Nebeneffekt, aber doch ein guter Nebeneffekt, wenn für mich ein weiterer Mensch auf dieser Welt ernährt werden kann.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter