Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mein kleiner Beitrag für eine bessere Welt, wer macht mit?

Hi Groomlake,

super Film. Sollte jeder mal bewusst ansehen.

Hi Sucher,

ich weiss, ich muss die Kranken nicht nur pflegen. Es gehört zu meinem Berufsbild auch dazu, zu kochen und zu spülen usw. Eben Aide a Domicile

Avokados sind auch ein sehr guter Fleischersatz.

Die Idee mit der Kochecke finde ich nicht schlecht.

Seid lieb gegrüsst
Bobo
Hallo,

habe ein paar Fragen:

Haben Sie diesen Threat geöffnet wegen den Tieren oder allgemein um die Welt zu verbessern?

Geht es hier im Endeffekt um die umweltverschutzung oder um den Schutz der Tiere? (Da es wahrscheinlich Beides ist mein kommentar):

Die Umwelt- bzw Luftverschutzung ist meiner Meinung nach einer der Dinge die Unausweichlich bzw kaum auszuweichen ist. Man kann wenn dann nur ziehmlich schwer verhindern dass die Erde immer heisser wird und die Umwelt immer verschmutzter.

Und zuletzt habe ich noch nicht verstanden:

Tut mir Leid aber wieso essen Vegetarier kein Fleisch. Wenn es von einem Bauernhof kommt und die Tiere gut gehalten wurden ist das doch kein Problem...

mfg Zeon
Leben und leben lassen.

Und weil es noch viele Faktoren gibt , die uns dadurch nicht glücklicher machen , daß andere für uns sterben - und schon gar nicht auf der feinstofflichen Ebene.

siehe Leadbeater`s Bücher über die Auswirkungen auf unsere feinstofflichen Körper.

Gibt darüber genügend Literatur, um sich zu informieren.

Und im Internet unter bestimmten Suchworten ebenfalls genügend Informationen.

Ach, ja - möchtest Du gern geschlachtet werden ?
Was empfindest Du dabei, wenn jemand mit einem Messer auf Dich zukommt ?

Lauf schnell weg , wenn du kannst.
Guten Morgen, Zeon,

warum Vegetarier generell kein Fleisch essen, weiss ich nicht, da wird es vielerlei Gründe geben (gesundheitlich, ethisch, umweltorientiert). Ich kann nur FÜR MICH reden. Und für mich (und für meine Lebenseinstellung oder Ethik oder wie man das nennen mag) sind Tiere leidensfähig. Und da ein leidensfähiges Wesen (wie auch der Mensch) Todesangst kennt und sicherlich nicht "gerne" stirbt, möchte ich nicht mitverantworten, dass ein Tier für mich sein Leben lassen muss.

Das ist MEINE Entscheidung, die ich niemand anderem abverlange. Aber ich verlange sie MIR ab.

Liebe Grüsse

Sucher
Lieber Sucher,
es wäre mir sogar sehr peinlich, wenn Menschen sich zur Nachahmung verpflichtet sähen , weil sie mich vielleicht persönlich mögen - ich lasse jedem Menschen die Freiheit - weil es im Menschen selbst zum Bewußtsein kommen soll oder auch nicht.
Es ist nur leider sehr schwierig im Umgang mit Menschen, wenn man eingeladen wird und man dann herumdruckst und nichts sagt, daß man ja eigentlich ein "V" ist und das kommt nicht immer an - in Polen ist eine Vegetarierin krankenhausreif geschlagen worden - da versteht man dort keinen Spaß, weil die Lebensgrundlage der Bauern vom Verkauf des Fleisches abhängt und die Kirche sowieso nix sagt.

Erkenntnisse sickern nur langsam durch -

kleine Hilfe,

http://de.wikibooks.org/wiki/Theosophisches_Weltbild

Unverbindlich.

Gruß
Gabriele
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter