|
|
|
Lieber zaf ad
Wenn heilige Schriften und Botschaften, die 1000, 2000 oder 4000 Jahre alt sind doch nur so eindeutig zu deuten wären. Dann müssten alle Juden zu Christen, alle Christen zu Moslems und alle Moslems zu Bahai werden. Dabei sind Hindus, Buddhisten und viele andere Richrungen noch garnicht gesondert berücksichtigt. Aus Sicht der "Altreligionen haben die Offenbarer zu allen Zeiten eine "eindeutige Gotteslästerung" begangen und dafür wenn möglich mit dem Leben bezahlt.
Mir scheint die Ansicht, dass der Erste und der Letzte (Alpha und Omega) eher auf die Wesensgleichheit bzw. auf den Letzten aus heutiger Sichr hinweist eben wirklich Zielführend zu sein. Friede und Brüderlichkeit, Einheit der Religionen, Gleichberechtigung der Geschlechter, ein Weltgerichtshof, Welthilfssprache, gleichklang von Religion u. Wissenschaft um nur einige zu nennen scheint mir die weit ausgestreckte Hand Gottes zu sein. Es liegt an uns sie zu ergreifen.
Eine ernsthafte Hinterfragung und völlige Neuausrichtung meiner Geburtsreligion habe ich bereits hinter mir. Ich war bis 35 überzeugter Christ und hätte mir nie träumen lassen einmal aus der röm. Kirche auszutreten und eine mir bis dahin völlig unbekannte Religion zu Prüfen und anzuerkennen.
Das die Menschheit eine dringende Neuausrichtung braucht, steht für mich außer Zweifel.
Alles Liebe
(Freundschaft über "Glaubensgrenzen" hinweg ist doch auch was ganz tolles oder?)
|
|
|