|
|
|
Selam Liebe,
Immer doch!
mfG
---------------------------
Lieber Robinson,
du sagst:
So kann ich Dir also Gott sei Dank keinen Grund sagen, weshalb ich nicht an den Koran glaube.
Wenn du wirklich an den Koran glauben solltest, dann musst du auch daran glauben, dass es keinen Propheten nach Mohammed geben wird, aber ein Gesandter (der kein Prophet ist bzw war) sehr wohl. Das lässt deine ganze Religion in sich zusammenbrechen, weil du eine neue Schrift, eine neue Gemeinde, eine neue Art hast, an die du dich halten sollst.
So wie die Christen meinen, dass es NICHT Mohammed ist, den Jesus als "Tröster" bezeichnet hat, und ich das dennoch überprüfen muss, ob das stimmt oder nicht, so musst du das überprüfen, was ich sage, und wenn es stimmt was ich hier als Fakt bespreche, so musst du bereit sein, dein Ego nochmals zu stürzen und entweder Jude/Moslem oder Christ werden (aus koranischer Sicht ist das möglich).
Sei mir nicht böse, ich respektiere und v.a. akzeptiere die Baha'i-Religion als eine friedliche Bewegung, doch kann ich die göttliche Inspiration nicht wiederfinden, weder rational noch emotional (wobei emotionale ganz persönliche Gründe sind, also nur mich betreffen und nicht als objektive Gründe gelten).
Sei nochmals herzlichst gegrüsst!
Dein Zaf-Ad
|
|
|