Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus erscheint mir im Traum

Jesus erscheint mir im Traum

Ich ging im Traum zusammen mit Jesus einen Weg entlang. Es war herrliches Wetter und es blühten viele Blumen auf einer grünen Wiese. Jesus sah genau so aus wie ich ihn von den Bildern (Barmherzigkeits Jesus) her kannte, er trug ein beige-weißes (Eierschalenfarben) sehr langes Gewand.

Er wirkte sehr ruhig auf mich und ich fühlte mich sehr sicher bei ihm. Er sagte zu mir: "Du brauchst keine Angst zu haben, nichts ist so wie es den Schein hat zu sein. Du musst folgendes genau so wie ich es Dir sage, der Maria (meine Freundin) sagen." Ich entgegnete, "aber was ist, wenn sie mir nicht glaubt?" Jesus sagte: "Keine Angst, sie wird es Dir glauben." Und er sagte mir was ich zur Maria sagen sollte. "Sage ihr; sie soll mir mehr vertrauen, es wird alles gut." "Aber was wenn ich die Worte nicht mehr genau wiedergeben kann?" sagte ich. Jesus sagte nur: "Sage es ihr genau so wie ich es Dir aufgetragen habe. Wenn Du wieder aufwachst, dann sollst Du ihr das sagen, was ich zu Dir gesagt habe." (Diese letzten Worte sagte Jesus etwas betonter, jedoch nicht böse)
Dann wurde ich wach.

Ich habe oft solche Träume, in den meisten geht es aber eher darum gegen den Teufel und das Böse zu kämpfen, oder auch zu erkennen. Meistens helfen mir dabei die Engel, auch Michael der Erzengel half mir schon. Bisher siegte ich immer, wenn auch meistens mit Hilfe der Engel. In den Träumen kommt oft Jesus vor, auch des öfteren ein Kreuz und wie auch schon erwähnt kommen oft noch die Engel vor. Ich war in den Träumen auch schon in Kirchen, vor allem sah ich dort Menschen die vorgaben an Gott zu glauben, dies aber nicht taten. Ich konnte dies "sehen", Auch ein sehr helles, grelles LIcht sah ich dort, welches mich aber nicht blendete, dafür aber alle die nicht glaubten, so konnte ich diese erkennen, die, die glaubten wurden ebenfalls nicht geblendet.
Aysha, ich würde auch gerne von Jesus träumen. Bei uns (Baha'is) hat das eine sehr große Bedeutung, wen man von den Offenbarern Gottes träumt, es ist eine unheimliche Ehre und ist ein Zeichen für den hohen "geistigen Level" eines Menschen. Ich beneide Dich darum sehr. Vielleicht denkst Du im Traum nächstes Mal an mich, wenn dir der "Geliebte aller Völker" (Zitat Baha'u'llah) im Traum erscheint.

Alles Liebe, Deas
Hallo Aysha!

Da stimme ich Deas zu, auch wenn ich Träume nicht für 'gottgesandt',
sondern eher für 'selbstgestrickt' halte. Du bewegst Dich da wirklich
auf einem ganz erstaunlichen 'level'.

Liebe Grüße
() Wu
Also erst mal danke für Eure Antworten.

Deas, also ich werde es versuchen . In der Nacht auf heute war zumindest mal Dein Board hier im Traum.

Ich erzähle normal nicht jedem von diesen Träumen, es gibt nur eine ganz gute Freundin die alle kennt, das ist eben die erwähnte Maria und sie war es auch wo mir geraten hatte alles aufzuschreiben. Zu den Träumen kommen uach noch persönliche Erlebnisse hinzu die ich ebenfalls aufschreiben.
Allem Anschein nach sind Träume nichts weiter als die Aufarbeitung von Dingen, die einen bewusst oder unbewusst beschäftigen.
Wenn du oft von solchen Dingen träumst, dann kann das bedeuten, dass du dich da in was hineinsteigerst, was nicht gut für dich ist!
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter