Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Heilige Geist

@Jakow

Zitat:
Ich sehe hier auch das Problem, dass die Kabala eine mystische Erklärung ist, die komplett in der jüdischen Lehre verankert ist. Wenn also diese Lehre unbekannt ist, wird auch die Kabala immer fremd oder wie hier falsch dargestellt bleiben.

Es ist schon schwierig die Thora auf Deutsch zu bekommen.
Digitalisiert wäre es noch besser.

Weisst DU oder jemand anderes ob es eine Digitalisierte Thora gibt.

Thora ist nicht "das Alte Testament".

Gruss
Nasruddin
@Handkante

Die Fehler kann man alle auf apologetischen Seiten klären lassen, villeicht gibt es ja keine.

Und falls es welche gäbe, wäre es nicht so schlimm und fatal wie beim Koran, nech?

Wo die Koranwunder widerlegt wurden.
Salam liebe nasruddin!

Zitat:
Es ist schon schwierig die Thora auf Deutsch zu bekommen.

Ich habe die Thora nach der Übersetzung von Moses Mendelssohn zuhause, mit den Prophetenlesungen. Ich denke diese ist nicht so schwer zu bekommen. ISBN 3-934658-10-5

Liebe grüße und wa salam
Isa
Handkante,

Nehmen wir Beispiel, Embryologie, jedes Schulkind, dass Ahnung davon hat, kann die Embryologie im Koran widerlegen. Fehler in der Bibel wären nichtmal fatal. Wobei die Bibel nichtmal die höchste Autorität ist, bei euch ist aber der Koran dem ihr nachfolgt. Wir können Jesus Christus praktisch im Alltag erleben, wie er uns seine Gegenwart schenkt, seine Liebe gibt, seinen inneren Frieden (siehe Bibelvers) seine Freude, seine Gaben.
Ich glaube nicht an den Islam und ich werd niemehr ein Moslem, zuviel erlebt&zuviele Gründe. Nix gegen eure Religion jetzt, ich habe die Moslems sehr lieb.
Salam Sakon!

Mensch muss nicht immer alles verstehen bezüglich der Heiligen Schriften des Korans. Ich finde es z.B. nicht gut, dass im H.-Koran vieles wörtlich genommen wird, um es dann als Wunder zu verkaufen (z.B. Embryologie).
Vieles ist Zeitlos göttlich zu sehen und hat im Symbolischen Kontext eine viel tiefere Bedeutung und Sinngehalt. Das einigste Wunder ist die Endeckung und das Erleben Gottes und des Glaubens selbst.

Zitat:
Wir können Jesus Christus praktisch im Alltag erleben, wie er uns seine Gegenwart schenkt, seine Liebe gibt, seinen inneren Frieden

Da möchte ich Dir hier auf gar keinen fall widersprechen, aber willst Du das selbige Glaubenserlebnis eines Gläubigen Muslim in seinen Alltag aus dem Koran auf Gott/Allah absprechen?
Liebe und Barmherzigkeit sind die Kernaussage des Korans. Nicht jeder kann es gleich erkennen. Die Gnade ist einfach eine andere, als wie sie durch Gott den Menschen in Jesus Christus geschenkt wurde. Ist sie deswegen schlechter?

I
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3  Weiter