Der Heilige Geist

II

Zitat:
Ich glaube nicht an den Islam(…)

Du glaubst nicht an den Frieden?
Gott ist Frieden und Glückseeligkeit. Jesus ist ein sicherer Weg dahin.
Was gibt es für ein Problem mit dem Frieden gleich Islam und Gott gleich Allah? Obwohl Du den Weg Jesus in Deinem Herzen gewählt hast, glauben wir im Grunde doch nicht an etwas verschiedenes, welches in die Liebe mündet.

Zitat:
ich habe die Moslems sehr lieb.

Wer Liebe gibt wird Liebe empfangen. Der Weg Jesus ist nicht anzuzweifeln, den er ist Wahrhaftig. Muslim willst Du nicht werden, aber der Koran erlaubt mir beides zu sein. Dann sind wir wohl Brüder im Glauben an den EINEN Gott.

wa salam Isa
@Isa

Zitat:
Ich habe die Thora nach der Übersetzung von Moses Mendelssohn zuhause, mit den Prophetenlesungen. Ich denke diese ist nicht so schwer zu bekommen. ISBN 3-934658-10-5

Lieber Isa. Diese Übersetzung habe ich auch zu Hause.

Ich suche aber eine "Digitalisierte Version", damit ich drin elektronisch suchen und recherchieren kann, wie mit dem Koran, Bibel, Buddha, Zoroaster und Mevlana Rumi.

Gruss
Nasruddin
@Sakon und Killerboy

Zitat:
@sakon: Gott spricht durch den Heiligen Geist zu einem,

ja genau, und deswegen sind sehr viele fehler in der bibel zu finden. sei es AT oder NT

wie kann gott, wenn er durch den heiligen geist spricht, fehler in der bibel zulassen. wozu hat er dann überhaupt gesprochen

Ihr beide sind für mich die schönsten Beispiele von Verblendung und Gottestreue.

Verblendet, da ihr beide dasselbe schlecht macht.
Gottestreu in der Annahme, dass Gott euch als Vertreter bevollmächtigt hat.

Dumm ist jemand, wenn er/sie es etwas nicht weiss.

Schwätzer ist ein Hirnloser Papagei, das vorgesagte dümmlich wiederholt, in der einen Einzigen Erkenntnis, dass es Futter gibt...

Dummschwätzer sind aber jene Menschen, die in reiner Missgunst des Anderen, vermeintlich den Anderen aber dadurch sich selbt schlecht machen.

Noch dümmer ist es, sich auf den Sockel des Wahrheitsliebers zu stellen!
Und folgendes Smile " " immer wiederholen.

Jungs!
Eure Art ist mir langsam zuwider und geht mir auf den Sack!

Ihr achsoguten arroganten Rechthaber!

Dem einen fehlt die Demut dem Anderen die Einsicht!

Bubies und Dummies treffen sich mal wieder.

Scham und Treue zu Gott, hat euch wohl Gott nicht mitgegeben, dass ich euch als das bessere Arsch tadeln muss!

Gruss
Nasruddin

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159