|
|
|
Da hat eben jeder Mensch so seine Auffassungen.
Über vieles Themen kann man nur diskutieren- mehr bleibt nicht - denn jeder Mensch fühlt sich zu anderen Bereichen hingezogen.
Das hat halt so seine Berechtigung.
Ich bin davon überzeugt, andere von Lorber, andere vom Buddhismus , Hinduismus und andere sind von christlichen Aussagen überzeugt.
Aber ich denke, es wird schon alles Sinn haben - warum auch nicht - und wenn andere Menschen anders denken, ist es für mich auch ok
schönen Samstagsgruß
Gabriele
|
|
|
|
Hallo, Gabriele,
ich wollte Dich keinesfalls angreifen, ich hoffe, das klang nicht so.
Ich lese hier seit einigen Tagen mit, und registriere, dass hier Dinge als Wahrheiten dargestellt werden, die zunächst einmal nichts anderes als Hypothesen sind. Das ist natürlich völlig legitim, aber für mich hat "Wahrheit" einfach einen anderen Klang.
Liebe Grüsse
Sucher
|
|
|
|
Wie sieht Dein Klang aus , bzw. Deine Wahrheit - würde mich freuen, sie kennen zu lernen
Man lernt ja nie aus
|
|
|
|
Hallo, Gabriele,
für mich gibt es keine allgemeingültige Wahrheit, jede Wahrheit ist subjektiv, und somit anzweifelbar. Insofern hat "Wahrheit" für mich IMMER den "Klang der Freiheit".
Schöne Grüsse
Sucher
|
|
|
|
d.h. du legst dich auf nichts fest - läßt dich mitreißen, wenn dich etwas bewegt und läßt es fallen, wenn du Ungereimtheiten entdeckst ?
Naja - du lieber Sucher, dann sind wir sicher alle Sucher
Was passiert, wenn ein Mensch von einer Konfession oder Religion so überzeugt und auch so eingebunden ist, daß ihm andere "Wahrheiten" als Lügen vorkommen - wird dieser Mensch dann nicht auch streitsüchtig, weil er das, was er als die Wahrheit erkannt hat, auch anderen Menschen weismachen möchte und deshalb ständig in den inneren Aufruhr gerät, wenn er merkt, daß andere Menschen gedanklich und gefühlsmäßig andere Wege gehen möchte ?
Und daß es noch vieles an Wissen gibt, was ihm auch nicht unbedingt so fremd ist und er erkennt, daß da auch viel Wahrheit drin liegen könnte, er aber gebunden ist, bei seiner Wahrheit zu bleiben - weil es die Religionsführer so verlangen
Das wäre schon mal ganz interessant zu wissen.
|
|
|