|
|
|
Hallo HiHi
da kann ich nur vermuten Nachtaufen sind in unseren Breitengraden eher ungewöhnlich also würde ich mal sagen es kommt darauf an für welches Bekenntnis du dich entscheidest
die großen Kath. /Ev. haben Pfarrbüros bei denen du anrufen kannst die werden dir wahrscheinlich ein Formular zuschicken welches du ausfüllen musst Termine usw. Werden dann da vergeben
es gibt auch Freikirchen die taufen allerdings kenne ich keine
bei den Großen ist die Zeremonie nichts aufregendes in der Regel ist es ja so dass man als Kleinkind getauft wird das Glaubensbekenntnis übernimmt dann der Taufpate da du noch keine 18 bist bin ich mir nichts sicher ob du noch einen Taufpaten organisieren musst oder nicht bei den Freikirchen ist es in der Regel nicht der Fall
ich will dir die Sache nicht mies machen freue mich ja schon wenn mit 16 überhaupt noch an etwas anderes als Handys gedacht wird aber die Taufe ist imho eine wichtige Sache wahrscheinlich wird sich in deinem Leben noch viel ändern vielleicht wechselst du sogar noch die Religion kann man nicht wissen also würde ich noch etwas Zeit darauf verwenden mich zu informieren und die verschiedenen Bekenntnisse kennen zu lernen damit dein Glaubensbekenntnis auch wirklich aus vollem Herzen kommt
Pfarrämter findest du in jedem Telefonbuch
Phan
|
|
|