Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Das Leid der Frauen im Islam

Liebe FreundInnen

Wenn die Bahai-Lehren auch nicht mit der Re-inkarnationslehre übereinstimmt, so treffen doch die Erziehungsvorgaben genauestens den Kern der Notwendigkeit. Mit dem Unterschied, dass es keineswegs sehr lange dauern müsste bis sich diese Ideale auf der Welt durchgesetzen werden. Weil die Kraft des göttlichen Geistes stärker ist als die menschliche Vorstellungskraft.

"Tausend Türen tut er auf, wo der Mensch außer Stande ist sich auch nur eine vorzustellen"

Alles Liebe
Lieber Robinson,

Zitat:
dass es keineswegs sehr lange dauern müsste bis sich diese Ideale auf der Welt durchgesetzen werden.

dem kann ich leider nicht zustimmen aufgrund der Weltlage und der Entwicklung der Menschheit.

Im Gegenteil:
Es wird noch sehr lange dauern, ehe die Menschheit begreift, was sie anrichtet und daß die seelische Reife erst erreicht wird, wenn die Einsicht gewonnen wird, daß es so nicht weiter geht.
Man macht sich etwas vor, wenn man glaubt, alles würde so schnell gehen und ein Fingerschnips und schon wird alles gut - das ist ein eher Wunschdenken - schön wär`s.
Die Welt mit der gegebenen Vernunft zu betrachen,
durch eine gute Menschenkenntnis die Stärken und Schwächen des menschlichen Charakters einschätzen lernen
und nach dem Plan Gottes forschen.
Das ergibt eine nüchterne Beurteilung der Situation der Welt und ihrer Probleme.

Aber es ist schön, daß jeder Mensch Ideale hat.

lg Gabriele
Sakina für alle.

Ihr lieben Bahai meiner Meinung nach seit ihr was die Frauen im Islam angeht auf der richtigen Spur. das war auch Mohammed und Jesus? .Leider muß ich ständig zwischen den Zeilen lesen um ........nicht doch etwas falsch zu lesen.

Bitte integriert auch die Gnostiker und Kirchenväter in eure Philosophie.danke....

mfG gnostik
Sakina für alle.

Ein Anfang währe wenn die Frauen in Afganistan mit einer größeren Menge von Radioempfägern versorgt werden könnten.

mfggg gnostik
Guter gnostik hast recht,
den Threatnamen finde ich völlig daneben, was haben diese wirklich schlimmen Geschichten denn mit Islam zu tun? Nervt immer die gleichen Themen lernen die Leute denn gar nix? wie oft muß man denn noch erklären. Im übrigen an die Adresse der Feministinnen, wird schon seinen Grund haben warum die Frauen Kinder gebären und es nicht einfach einen unisex Menschen gibt, oder? Ob man es nun religiös oder sonstwie begründen will, die Menschen sind nun mal nicht gleich, für den fortbestand der Menschheit muß nunmal jeder seine spezifischen Aufgaben erfüllen. Yin und Yang ist da ein gutes Symbol um Ganzheit zu erzeugen muß mann und frau sich ergänzen, aber sie sind nun mal nicht gleich. Ich find meine kleine Tochter süß in ihrer Puppenecke
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2, 3  Weiter