Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Welt ohne Kinder ist doch sehr traurig!

Nun ja, Gott schafft eine neue Erde. 144 000 werden darauf leben. Das sind sie die den RICHTIGEN Glauben hatten. Sie werden dort EWIG leben, zusammen mit Gott. Ein Paradies!

Aber können Sie nun noch Kinder bekommen?

Falls nein, eine Welt ohne Kinder ist doch sehr traurig!

Falls ja, egal wie groß diese Welt ist, irgendwann schupsen sich die Leute wegen Platzmangel in die Meere. Gut, in den Meeren ist ja auch noch Platz, und da ist es schön! Unsterbliche sind nicht zwingend auf Sauerstoff angewiesen. Irgendwann reicht der Platz auch nicht mehr aus. Die neue Erde wird vielstöckig bebaut um Platz zu schaffen. Unten ist es Dunkel. Macht nichts, die Sonne ist mittlerweile erloschen. Mit Kernfusion lässt sich auch Energie gewinnen – bis das Wasser ausgeht, und das Helium und seine Isotope den größten Anteil der Atmosphäre ausmachen. Aber die Gläubige schlagen sich eisern, denn Eisen ist das stabilste Element, auf das im Laufe der Jahrmilliarden alle Elemente zustreben.

Ich habe nun religiöse Gefühle einer bestimmten dogmatisch-christlichen Glaubensrichtung verletzt. Aber das ist nicht mein Initialgedanke. Ich will einfach nur zeigen, dass beim Glauben nicht der gesunde Menschenverstand ganz auf der Strecke bleiben darf.
hi Martin,

heute fehlen leider viele Kinder in der modernen Single-Gesellschaft.

Das Ego an uns selbst ist so stark, um es als Liebe an unsere Kinder weiter zugeben.
Wir haben Familien ohne Kinder, aber mit Porsche, Fernseher, Reisen ...

Kinder sind das Lachen dieser Welt! Kinder sind die Zukunft!

Traurig, aber wahr!

biogral
Liebe Freunde,
was mich viel trauriger stimmt, ist die Tatsache das die wenigsten der Erwachsenen noch wissen, das auch sie selbst immer noch ein Teil Kind in sich haben. Es wird verdrängt; weggeschoben aus gesellschaftlichen Pflichten. Diese Bürde, die der Mensch dort teilweise auf sich genommen hat, ist wohl der grösste Verlust im Leben eines jeden Menschens den er erleiden kann.
Zitat:
Traurig, aber wahr!

Zitat:

Werdet wieder ein Stückweit Kind und Ihr werdet die Welt mit ganz anderen Augen sehen!

( Nachtrag:

- Wisst Ihr noch wie schön es ist auf Bäume zu klettern?
- Habt Ihr noch eine Ahnung wie eine Schnitzeljagd funktioniert?
- Wann habt Ihr das letzte mal ausgelassen an einer Wasserschlacht teilgenommen?
)
Hallo Martin H.

Du spielst jetzt, glaube ich, auf die ZJ an, oder?

Zitat:

Falls nein, eine Welt ohne Kinder ist doch sehr traurig!

Genau das ist ein Kritikpunkt. Und wenn man dann noch überlegt, dass es eventuell mehr als 144.000 Rechtgläubige gibt (es sind ja denke ich schon mehr in ihrer eigenen Glaubensgruppe) - was ist dann mit den anderen? Irgendwie unlogisch.

Zitat:
Ich will einfach nur zeigen, dass beim Glauben nicht der gesunde Menschenverstand ganz auf der Strecke bleiben darf.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Egal welcher Glauben, Gott hat uns auch unseren Verstand gegeben, gerade damit wir ihn auch benützen
Liebe Freunde

Vom Paradies sind drei Dinge übrig geblieben.

Sterne, Blumen und Kinder.

Es beschämt daher tausendfach, dass täglich einige tausend Kinder verhungern, oder an den direkten Folgen der bitteren Armut auf der Welt sterben. Aller Reichtum der Welt kann diese Schande nicht lindern. Sehr wohl aber könnte er sie verändern. Allein der jährliche Vermögenszuwachs der 1000 reichsten Familien würde mehrfach ausreichen um den Hunger abzuschaffen. Viel Hoffnung liegt also auf den wirklich Reichen. Unser aller Gebete sollten sie unterstützen. Sie hätten die greifbare Möglichkeit wahren Reichtum zu erlangen und zwar ohne nur einen Cent zu verlieren. Es fehlt eigentlich nur an der globalen Einsicht und deren Umsetzung.

Anstatt alles daran zu setzen, eine starke, weltweite Gewerkschaftsbewegung aufzubauen, wurden in Österreich leider die „Bosse“ gemästet und Unsummen verschlampt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Alles Liebe
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV