|
|
|
Nun ja, Gott schafft eine neue Erde. 144 000 werden darauf leben. Das sind sie die den RICHTIGEN Glauben hatten. Sie werden dort EWIG leben, zusammen mit Gott. Ein Paradies!
Aber können Sie nun noch Kinder bekommen?
Falls nein, eine Welt ohne Kinder ist doch sehr traurig!
Falls ja, egal wie groß diese Welt ist, irgendwann schupsen sich die Leute wegen Platzmangel in die Meere. Gut, in den Meeren ist ja auch noch Platz, und da ist es schön! Unsterbliche sind nicht zwingend auf Sauerstoff angewiesen. Irgendwann reicht der Platz auch nicht mehr aus. Die neue Erde wird vielstöckig bebaut um Platz zu schaffen. Unten ist es Dunkel. Macht nichts, die Sonne ist mittlerweile erloschen. Mit Kernfusion lässt sich auch Energie gewinnen – bis das Wasser ausgeht, und das Helium und seine Isotope den größten Anteil der Atmosphäre ausmachen. Aber die Gläubige schlagen sich eisern, denn Eisen ist das stabilste Element, auf das im Laufe der Jahrmilliarden alle Elemente zustreben.
Ich habe nun religiöse Gefühle einer bestimmten dogmatisch-christlichen Glaubensrichtung verletzt. Aber das ist nicht mein Initialgedanke. Ich will einfach nur zeigen, dass beim Glauben nicht der gesunde Menschenverstand ganz auf der Strecke bleiben darf.
|
|
|
|
Und dass auch noch mit einem guten Denkansatz. Gratulation. Erst mal guten Morgen, Martin H.
Auch ich glaube nicht an die Dogmen, welche die Zeugen Jehovas aufstellen. Wenn man alles glauben wollte, was dort gepredigt wird, würde man ja nur noch in Angst leben. Ich will aber keine Angst vor Gott haben sondern ihm vertrauen können. Er ist nicht so grausam, wie im Königreichsaal gepredigt wird.
P.S. Am meisten hat mich schockiert, dass dort Kinder, wenn sie nicht brav auf den Stühlen sitzen bleiben und ruhig sind, geschlagen werden. Die Eltern gehen mit den Kindern raus und dann wird geprügelt bis das Kind ruhig ist. Hallo, liebe Zeugen Jehovas. Kinder sind unsere Zukunft und rückradlose Menschen gibt es doch wirklich schon genug auf dieser Erde.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
Hallo Bobo, war unschwer zu erkennen, wen ich meine.
Genau! Wer kann denn einen Gott lieben, vor dem man Angst haben muss?
Vielleicht kann eine Frau noch ihren Mann lieben, wenn er sie schlägt.
Aber kann sie ihn denn lieben, damit er sie nicht schlägt?
Genau das wird dort von den Glaubenden verlangt.
Nein! Liebe kann nur aus freien Stücken kommen!
Und ein liebender Gott verdammt nicht, oder was noch schlimmer wäre: zerstört gar Seelen, die sich nicht den richtigen Grundsätzen anschließen. (ein dortiges Glaubensdogma)
|
|
|
|
Hallo Martin H.,
| Zitat: |
| Nun ja, Gott schafft eine neue Erde. 144 000 werden darauf leben. Das sind sie die den RICHTIGEN Glauben hatten. Sie werden dort EWIG leben, zusammen mit Gott. Ein Paradies! |
Das kenne ich aus dem Zeugen-Jehova-Buch "Die Suche der Menschheit nach Gott"!
Kennst du das?
|
|
|
|
Nein, das Buch kenne ich nicht. Ich weiß nur das, was sie mir bei Hausbesuchen erzählten.
Zwei Frauen haben mal bei mir geklingelt, und schlugen gleich die Bibel auf. Ich fragte sie, ob sie denn alles glauben, was in der Bibel steht.
„Ja!“
„Dann lest mit bitte vor: Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13“
„Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.“
Und dann gingen sie wieder.
|
|
|