Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

144 000 werden überleben!

Das war ja eigentlich nur als Paradoxem gedacht. Im physischen Körper auf einer „Neuen Erde“ ewig leben(?). Unsterblichkeit auf einem begrenzten Platz setzt Unfruchtbarkeit voraus. Denn unendlich groß kann ein Planet im physischen Reich nicht sein. Er würde zum Schwarzen Loch kollabieren. Wenn es um ein feinstoffliche Welt geht ohne Schwerkraft, dann ja!

Falls es in dieser feinstofflichen Welt wiederum Mann und Frau geben sollte und diese wieder Kinder bekommen könnten, dann kann es ja nicht wohl alleine die Entscheidung des Mannes sein, ob die Frau schwanger wird oder nicht, DJ KAMIL. Hier zeigt sich wiederum der Wunsch, ein Unterdrückungssystem mit in die andere Welt zu retten.

Was ich damit sagen will: Wir sind alle eins! Ob Frau oder Mann. Ob Mensch oder Tier. Ob Moslem, Christ oder sonst was. Das zu erkennen ist der Himmel.

Nicht 144 000 sondern alle! Eine Elite kann so gut nicht sein, wenn sie angesichts dessen, dass sie errettet wurde und andere nicht, glücklich ist.
Zitat:
Falls es in dieser feinstofflichen Welt wiederum Mann und Frau geben sollte

Heißt es nicht, daß die Seele geschlechtslos sei - warum sollte sich eine feinstoffliche Welt mit der Materie beschweren -
Und anders als Seele kann niemand in die feinstoffliche Welt -

Den wir , wenn wir nicht hellsichtig oder hellhörig sind, niemals in der unserer jetzigen Grobform wahr nehmen können.

Es gab Menschen, die das konnten, wie z.B. Leadbeater - aber ich stelle mir das schlimm vor, mehr wahrzunehmen, als jetzt schon - zumal man nicht weiß, wie die Wesen der anderen Welt wirklich aussehen - da wird es nicht nur Licht geben, sondern auch Schatten.

Wo haben die Künstler ihre Vorstellungen der Ungeheuer her ?
Meistens haben diese Leute ja aucheine Ader - so eine Art Telepathie zu anderen Welten, sonst könnten sie nicht so große Kunstwerke schaffen wie Rembrandt -

Woher haben die Menschen die Vorstellung von der Gestalt außerirdischer Wesen ?

Wo kommt das her, was der Geist schafft ?

Sind wir wirklich so allein im Universum und wer oder was schützt uns
[Nicht 144 000 sondern alle!]

Selam Martin

Was Damit gemeint ist ist Daß im Himmel Alles Möglich ist.

"Wenn wir Was wollen Dann ist unser Satz nur Sei. Und es wird in dem Moment Wahr"

Woher weißt du daß alle in den Himmel kommen? Hast du was Schriftliches? Denn Gott sagt:

"Wahrlich von mir ist dieser Spruch `Wahr´ geworden.
Ich werde Die Hölle mit Menschen und Dschinn Füllen"
Gott der Allermächtige
Hallo Kamil
Alle werden sicher nicht in den Himmel kommen, wohl aber in die nächste Welt. Und Himmel heißt einfach nur Gott sehr nahe sein während Hölle bedeutet, daß man von Gott sehr weit entfernt ist, was gleichbedeutend mit Hölle ist.

hab hier mal was kopiert.
LG, Leo

Auferstehung, Paradies und Hölle

Ein wichtiger Teil der Lehre des Báb ist Seine Erklärung der Bedeutung der Worte »Auferstehung«, »Tag des Gerichts«, »Paradies und Hölle«. Unter Auferstehung ist, wie Er sagte, das Auftreten einer neuen Manifestation der Sonne der Wahrheit zu verstehen. Das Auferstehen vom Tod bedeutet die geistige Erweckung derer, die in den Gräbern der Unwissenheit, Achtlosigkeit und Sinnenlust schlafen. Der Tag des Gerichts ist der Tag der neuen Manifestation, durch deren Annahme oder Verwerfung die Schafe von den Böcken geschieden werden, denn die Schafe kennen die Stimme des göttlichen Hirten und folgen Ihm. Paradies ist die Freude, Gott zu erkennen und zu lieben, wie Er sich durch Seine Manifestation offenbart, und dabei die höchste Vollkommenheit, deren ein Mensch fähig ist, zu erlangen und nach dem Tod eintreten zu dürfen in das Königreich Gottes zu ewigem Leben. Hölle bedeutet, dieser Erkenntnis Gottes beraubt und dadurch abgehalten zu sein, göttliche Vollkommenheit zu erlangen; sie bedeutet auch den Verlust der ewigen Gnade. Er erklärte endgültig, daß diese Ausdrücke keinen anderen Sinn haben außer dem angegebenen, und daß die herrschenden Ansichten über die Auferstehung des materiellen Körpers, über einen materiellen Himmel und eine Hölle und dergleichen nur Hirngespinste seien. Er lehrte, daß den Menschen ein Leben nach dem Tod erwartet und daß in dem kommenden Leben der Fortschritt zur Vollkommenheit hin unendlich ist.

(Secundaer Literatur, Baha'u'llah und das Neue Zeitalter)
[Ein wichtiger Teil der Lehre des Báb ist ]

Selam Leomd..

Hat mann den Bab Mathematisch Geschrieben? Und Bewiesen?
Steht irgendwo Drinn Dies ist von Gott?

Ich weiß nicht viel Ich Frag nur.

Mag sein daß Sich alles Schön Anhört.

Friede
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter