Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

144 000 werden überleben!

Wenn man die Textstellen mit den 144000 einmal liest, so ist es immer interpretationssache. Ich kann beim besten Willen nicht daraus lesen, daß es außer diesen 144000 nicht noch andere Menschen gibt auf der Erde. Man kann es zwar so interpretieren, wenn man eine blühende Phantasie hat, aber es steht nicht so da.

Etwas anderes was angesprochen wurde ist die Frauenfeindlichkeit im Christentum. Aber ich habe so etwas nicht gefunden als ich die Bibel gelesen habe. Es gab zwar nicht immer die Gleichberechtigung der Frau wie es heute der Fall ist, aber eine Diskreminierung konnte ich nicht sehen. Es waren damals andere Zeiten und somit wurden auch andere Gesetze gegeben.

Jesus sagte zwar, daß die Frau dem Mann untertan sein soll, aber er sagte auch, daß der MAnn seine Frau gut behandeln soll. Die Frau hatte auch schon bevor Jesus kam nicht die gleichberechtigung wie es heute der Fall ist. Es mußte damals Regeln geben nachdem man friedlich leben kann. Warum hat Jesus wohl gesagt, daß Männer ihre Frauen gut behandeln sollen? Sicher war es nicht immer so, daß Männer ihre Frauen gut behandelt haben.
leomd das ist falsch im keltentum z.B. war die frau höher gestellt als der mann

die bedeutenste schlacht der kelten gegen die römer leitete eine frau und nicht ein mann
Hi leomd,

die Zahl 144000 ist doch nurmystisch zu verstehen - und irgendwie doch auch Kabballah GOTTES.

Ich habe mich mit meinem Onkel unterhalten, der in Aschaffenburg Pfarrer ist -auch er sieht das ganze aus dieser Sicht.

Wir sind über 6 Mrd. Menschen auf der Erde - und wenn nur 144000 überleben, das wäre ja ein katastrophales Inferno.

Irgendwie passt dass doch dann auch nicht mit der LIEBE GOTTES zusammen - soviel Tote.

Bedenke die vielen Kinder - unschuldig getötet und viele sind noch Babies und können den Begriff GOTT noch nicht geistig definieren oder erfassen. Sie erfahren doch auch hier nur Ihre Mutterliebe mit Wärme, Geborgenheit.

Ich glaube also diese Zahl ist nur Mystik.

biogral-micha-Falsche Nummer!
Zitat:
Irgendwie passt dass doch dann auch nicht mit der LIEBE Gottes zusammen - soviel Tote.
Gott ist aber nichrt nur ein liebender Gott so wie wir es gerne hätten. Außerdem leben Menschen die gestorben sind ja in der anderen Welt weiter. Insofern verstehe ich nicht warum es grausam sein soll. Grausam wäre es nur für die Hinterbliebenen die nicht daran glauben daß es nach dem Tot weiter geht.

Gott verändert sich nicht. Er ist immer vollkommen, warum sollte er noch vollkommener werden als vollkommen? Gott hatte schon öfter Dinge gemacht die wir als nicht weise verstehen oder ungerecht empfinden. Man denke nurmal an die Kriege im Judentum und Islam, oder an den Bericht von Sodom und Gomorra oder der Bericht von der Arche Noa, oder die (mögliche Todesstrafe im Bahá'í-Glauben bzw. lebenslange Haft für verurteilte Mörder. Alles das sind Beispiele die gegen einen Liebenden Gott sprechen würden so wie wir Ihn verstehen. Weil Gott, Gott ist unnd keine Marionette, die sich so verhält wie wir es wollen, kommt es immer wieder vor daß wir eine falsche Vorstellung von den Eigenschaften haben. Gott mag vielleicht alle Menschen bis auf 144000 töten, wenn Er es will, wird dahinter eine WEisheit stecken die wir nie erfassen können. Man stelle sich auch nurmal vor wie die Überlebenden ein für alle male kuriert wären, und würden sich nicht mehr gegen den Willen Gottes erheben. Deshalb kann Gott trotzdem die Menschen lieben auch wenn er sie bestraft.

Aber wer sagt denn daß dieses Unheil durch Gott kommt? Vielleicht kommt es ja durch die Menschen....

Aber ich glaube auch nicht daß es so kommt. Es sei denn der Mensch inseiner grenzenloser Dummheit stellt irgendwas an das so ein Inferno auslösen würde, aber ich glaube über diese Entwicklugnsphase sind wir hinweg.

Die 144000 Überlebenden würde ich eher die ersten Gläubigen des Bab oder Bahá'u'lláh bezeichnen, oder Menschen, die sich einen besonderen Versdienst in der Verbreitung des Glaubens erworben haben.
[Aber können Sie nun noch Kinder bekommen?
]
GrüßGott Lieber Martin

"Wenn Du Kinder willst: Deine Frau wird GLeich Schwanger werden und Daß Kind Gleich bekommen.. Vor deinen Augen."

Muhammed Taha Alim Kamer (S.A.V.S.)

"Lese; denn Dein Herr ist Gütig"

Allah Teala (C.C.) Hz.= Dies ist sein Name den Er keinen Menschen gegeben hat. Diesen Namen Besitzt nur Er.

Und im Qouran gibt es 114 Suren Paßt zu der Zahl finde Ich.[/quote]
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter