|
|
|
Hallo Martin H.,
Jaja, diese Bibelverrückten Zeugen Jehovas!
Kennen die Bibel wohl doch nicht so genau, wie sie es gerne hätten!
|
|
|
|
Liebe Zeugen Jehovas, falls das einer von Euch liest, und um es nochmals ins richtige Licht zu setzen:
Auserwählt sind wir alle, egal woran wir glauben!
Glauben nach dem Motto: „Nachdenken verboten, sonst folgt Bestrafung!“ ist ein Mittel der Unterdrückung!
144 000 hin oder her – Gott ist kein eiskalter Statist, nach dem Motto: „Nein, einen 144 001. brauchen wir hier nicht!“
Statt nun an Häusern zu klingeln und zu sagen, woran Menschen zu glauben haben, damit sie erlöst werden, wäre es besser, sich um soziale Projekte zu kümmern. Schaut doch mal unter www.geocities.com/friedrich_haegele, das ist mein Vater (ich nahm den Namen meiner Frau an, deshalb der Namensunterschied). Sowas verstehe ich unter Gott dienen! Ich selbst habe jahrelang in einem Projekt in Indien ehrenamtlich mitgeholfen.
Ihr seid nicht besser und nicht schlechter als andere in den Augen Gottes!
|
|
|
|
|
hallo , Marin - Du hast recht - den Zeugen Jehovas kann man nur mit Wissen kommen - und man muß kontern können , so, wie Du es geschildert hast.
Es gibt ja immer die "Verbissenen" - aber mit lieben Gedanken für sie schafft man sicherlich schon eine entspannte Athmosphäre und belehrt sie ein bißchen und wenn sie dann weiterdenken können, dann beginnt der kleine Kreisel im Gehirn zu routieren mit entsprechenden Schlußfolgerungen
|
|
|
|
Hallo Martin H.,
Ja, man sollte nicht an "seiner" Religion festhalten und andere zu versuchen, sie von "seiner" Religion zu überzeugen, sondern die Religionen an sich näher zusammenbringen! Nur so kommen wir weiter in der heutigen Gesellschaft! Durch Liebe und Anerkennung und nicht durch Ignoranz und Inakzeptanz!
|
|
|