Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

144 000 werden überleben!

- vgl. die Radosophie...
Zitat:
So habe ich zwar nicht die Welt gerettet, aber ich kann jeden Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen. Wenn jetzt jeder so leben würde, würde sich die Welt von ganz alleine verändern.

Wenn das nur so einfach wäre, könnte man diese Zeilen Milliardenfach drucken lassen und als Flyer verteilen - wäre doch eine schöne Sache - und schon ändert sich die Welt

Nein, ich glaube nicht, daß die Welt so einfach gestrickt ist und daß es so einfach ist - ich denke, es liegt an vielen anderen Faktoren, daß sich diese so einfach geschilderten Veränderungen nicht immer und überall umsetzen lassen.

Siehe schon unser Forum - da gibt es so viele verschiedene Meinungen und Ansichten und das schon jetzt auf einen Nenner zu bringen, scheitert kläglich.

Da kann man nur mit den rosigen Worten resignieren: ach, mach du , was du willst und ich mach, was ich will und wir lassen uns also alle in Ruhe und schon ist es gut.

Ich habe irgendwie etwas gegen diese vereinfachten Darlegungen.
Das klingt immer so, als wenn jemand sagt: lerne schön und sei fleißig, dann wirste auch Generaldirektor. Wer sagt, daß alles so klappt im Leben, wie man sich das vorstellt.

Ich kenne Leute, die waren in der Schule 1A und haben im Leben total versagt.

Es gibt Leute, die machen den Eindruck auf Leute, als wären sie nicht ganz dicht und sind doch hochintelligent.

Nein, nein - so einfach ist das alles nicht.

Ich weiß aber, daß diese einfachen Formulierungen den Menschen gut gefallen - klingt ja so nett - ob es aber umsetzbar ist - gleichzeitig für alle und jederzeit - das weiß es nicht
Hi Martin H.

hoffe Deine Bude brennt nicht ab - wenn die Feuerwehr sich nicht um Dich kümmert!

biogral-micha
Hallo Gabriele!

Ich denke, Du legst da eine Bedeutung hinein, die gar nicht gemeint war.
Wenn JedeR so handeln würde, dass er/sie mit gutem Gewissen in den
Spiegel sehen kann, dann würde sich die Welt zweifellos verändern.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dann alle (und schon gar nicht alle
religiösen) Probleme gelöst wären...
Womit wir wieder beim Thema wären:

Religiöse Probleme sind hausgemachte Probleme.

Mach dem Motto: "Haben wir keine oder nicht genug Probleme, dann schaffen wir uns eben welche."
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter