Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

144 000 werden überleben!

Guten Morgen Gabriele,

Du schreibst:

Mir ist ja vieles klar, wenn ich etwas lese - aber Theorie und Praxis - das stimmt manchmal nicht überein

Und genau da fängt es an schwierig zu werden. Wir können uns alle, mehr oder weniger leicht, ein umfangreiches Wissen aneignen. Aber, die Lücke zwischen Wissen und Handeln zu schliessen ist um so vieles schwerer.

Du hast folgendes richtig erkannt:

die das Geld haben, um etwas ändern zu können, verdienen leider noch am Elend

Da liegt unser Hauptproblem. Zu viel Macht in zu wenig Händen. Solange das Geld regiert, wird sich da schwer etwas ändern. Die reichen Menschen bereichern sich weiter auf Kosten der armen Menschen. In diese Vetternwirtschaft einzubrechen und etwas zu Verändern ist nahezu unmöglich.

Wenn doch nur mehr gegen die Missstände kämpfen würden! Dazu sind die Menschen dann doch zu egoistisch.

Hallo Martin,

das Leben ist schon ulkig. Wenn man es begriffen hat, stirbt man.

Liebe Grüsse Bobo
Naja, Bill Gates hat jetzt ja einen guten Anfang gemacht, sich schrittweise aus der I.T. zurückzuziehen und sozialen Projekten zu widmen.
hallo, ich bin martins frau und habe mal interessehalber mitgelesen. ich finde, dass es nichts nützt, über die "machthaber" mit dem vielen Geld zu jammern. Ich weiß, dass ich nicht die ganze Welt verändern kann. Aber ich kann mein Leben so leben, wie ich die Welt gerne hätte. D. h. ich versuche, so weit es mir möglich ist, meinen Idealen treu zu bleiben (wahrheit, liebe, gelduld, verständnis, rechtschaffenheit, friede gewaltlosigkeit - und eine gute portion Humor)! So habe ich zwar nicht die Welt gerettet, aber ich kann jeden Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen. Wenn jetzt jeder so leben würde, würde sich die Welt von ganz alleine verändern. es gibt da dieses schöne buch "we are what we do" mit 1000 kleinen anregungen.
naja, vielleicht bis irgendwann mal wieder! alex
Hi Bobo,

12 mal 12 = 144!

Führt uns zum Buch der Offenbarung - als Michael mit dem Drachen kämpft!

biogral-micha
Ja, Danke!

Die 144 ergibt sich aber auch aus :

256 (Alle möglichen Zustände eines Bytes) minus 112 (örtlicher Feuerwehr-Notruf)

Die Deutung: Um alles kann sich die Feuerwehr auch nicht kümmern!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter