Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

144 000 werden überleben!

Hallihallo,

war gerade auf der Site von Martin und begeistert. Du bist wirklich ein Christ. Nicht nur so ein Laberkopp, der auf den Knien durchs Leben rutscht, aber dem hungrigen Menschen kein Brot gibt.
Was die Zeugen Jehovas anbelangt, weiss ich, dass sie zu viele Vorurteile haben, um solche Dinge, wie auf Deiner Site zu lesen sind, zustande zu bringen. Für uns sollte es aber egal sein, ob ein Christ, Moslem, Jude oder was auch immer, Hilfe braucht. Ein bisschen mehr Menschlichkeit tut doch nicht weh, oder? Wenn man kein ZJ ist, kann man dort auch nicht auf Hilfe hoffen Das weiss ich von einigen meiner Patienten, die Hilfe brauchten und Broschüren bekamen; mit den Worten: Lass dich taufen; dann helfen wir dir. Tolle Sache. Wlllst Du nicht mein Bruder sein, hau ich dir nicht den Schädel ein. Es reicht ja, wenn Du verhungerst oder erfrierst.

Liebe Grüsse
Bobo
„Willst Du nicht mein Bruder sein ...“ Ja stimmt, und unter diesen Abgrenzungen leiden ihre Kinder wahnsinnig.

Meine Religion ist inzwischen Vedanta, eben weil es eigentlich keine Religion ist. Vedanta ist eine Weltanschauung und ist Toleranz. Aber, wenn Du mich Christ bezeichnest, trotzdem danke! Ich möchte aber sagen: auch ich hab viele Fehler. In Indien war ich anfangs als „Kultur-Asylant“ hingegangen. Einfach, weil mir die hiesige Kultur zu viel war. Dort erst wurde mir klar, ich floh nicht vor der Kultur, sondern vor mir selbst. Naja, das gehört eigentlich hier nicht rein!

Mein Anliegen ist es einfach, zu vereinen. Mal sehen, vielleicht hilft dieser Beitrag ja ein kleines bisschen.

PS.: mein bester Freund in meiner vorigen Arbeitsstelle war ein Zeuge Jehowa!
Guten Morgen Martin,

ja denkst Du ich habe keine Fehler? Neee, das geht doch gar nicht! Wir müssen aber auch unsere sog. schlechten Seiten akzeptieren, weil dass uns zu dem Individuum macht, welches wir sind. Solange wir keine kleinen Monster werden, finde ich das O.K.

Hmmm, Vedanta, noch nie gehört. Was ist das? Ich lerne immer gerne dazu.

>Dort erst wurde mir klar, ich floh nicht vor der >Kultur, sondern vor mir selbst.

Du hast einen grossen Schritt getan, denn die Seele leidet sehr, wenn man sie nicht beachtet. Viele Menschen leiden und werden körperlich Krank und wissen doch nicht warum. Hallo, weil wir verlernt haben auf uns zu hören.

Bis dann
Bobo
Hallo Bobo, hier Vedanta aus einem spirituellen Wörterbuch.
Ist aber vieles auf Sanskrit erklärt. Ich glaube schneller gehts mit Wikipedia

vedânta m das Ziel, Ende des Veda, des
heiligen Wissens; das Wort ist eine Zusammensetzung
aus Veda und anta (Ende);
gemeint sind zuerst einmal die abschließenden
Texte der shruti, d.h. die Upanishaden. Die in
ihnen ausgedrückten Offenbarungen und tiefen
Einsichten, die sich insbesondere mit brahman
und âtman und dem Verhältnis der beiden zueinander
beschäftigen, hat Bâdarâyana in seinen
Vedântasûtras zusammengefaßt, welche die
Basis der Vedânta-Philosophie (uttaramîmâmsâ)
bilden. Drei Hauptzweige haben sich im Vedânta
herausgebildet: 1. der Advaitavedânta
(Nichtzweiheit), dessen wichtigste Lehrer Gaudapâda,
Shankara, Padmapâda, Sureshvara und
Vidyâranya sind; 2. der Vishishtâdvaitavedânta
(qualifizierte Nichtzweiheit), dessen Hauptvertreter
Râmânuja ist; 3. der Dvaitavedânta (dualistischer
Vedânta), dessen Hauptvertreter Madhva
ist. Bedeutsam ist auch der von Caitanya
begründete Acintyabhedâbhedavedânta, der davon
ausgeht, daß das gleichzeitige Bestehen der
Getrenntheit von Gott (bheda) und der Einheit
mit Gott (abheda) mit gedanklichen Mitteln
nicht zu verstehen ist (acintya).
Also Buddhismus?
Danke für die Antwort. Wieder was gelernt.
Hast Du das in Indien gelernt? Dann bestätigt sich, was ich schon lange vermute. Jeder bekommt früher oder später das zurück, was er gegeben hat.

Liebe Grüsse
bobo
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter