Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Erst verstarb ihr Vater und wenige Jahre später ihre Mutter

Danke Bobo,

das ist sehr, sehr lieb.

Ich möchte noch etwas dazu schreiben.
Meine ehemalige Klassenkameradin und Freundin erlitt das gleiche Schicksal. Sie traf es noch härter. Erst verstarb ihr Vater und wenige Jahre später ihre Mutter, auch nach ihrer Konfirmation. Ich war damals mit ihr befreundet und durfte sie besuchen. Es war so bedrückend in diesem Haus.

Und jetzt ist sie tot. Und sie hinterlässt auch eine Tochter. Und dieser verzweifelte Blick von diesem Mädchen heute, diese suchenden Augen, es war so schrecklich. Und ich kann mich noch erinnern, dass wir Kinder/Jugendlichen damals nicht mit dieser Situation zurecht kamen. Wie geschrieben, ich durfte sie besuchen. ich wünsche mir so sehr dass dieses Mädchen, ihre Tochter, das sie alle Hilfe der Welt bekommt und das die Freunde ihr bei stehen.

Ein Erwachsener kann schon kaum mit einer solchen Situation umgehen, wie soll das ein Mädchen von 14 Jahren nur packen.? Sie tut mir so leid.
Sie war so tapfer heute, aber sie konnte nicht mehr alle Beileidsbekundungen entgegennehmen, sie rannte weinend weg und wusste doch nicht wohin.

Luna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV