Was ist der Sinn, Zweck und das Ziel deines Lebens?

Glück
15%
 15%  [ 4 ]
Reichtum
0%
 0%  [ 0 ]
Wahre Liebe
15%
 15%  [ 4 ]
Familie, Kinder
7%
 7%  [ 2 ]
"Erleuchtung", Spiritualität
61%
 61%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 26

Ich würde gerne wissen was der persönliche Sinn in deinem Leben ist? Warum lebst du? Was willst du erreichen? WIE willst du es erreichen?

Grüße an alle im Board,
Manjula
Hallo Manjula,

Der Sinn meines Lebens ist in den Worten gesagt:

Zitat:
Ich bezeuge, o mein Gott, daß du mich erschaffen hast, dich zu erkennen und anzubeten. Ich bezeuge in diesem Augenblick meine Ohnmacht und deine Macht, meine Armut und deinen Reichtum. Es gibt keine Gott außer dir, dem Helfer in Gefahr, dem Selbstbestehenden. (Bahá'u'lláh).

Erreichen kann ich durch Zwendung an Ihn, das Lesen Seines Wortes und das umsetzten des Wortes in meinem Leben. Jeder Mensch ist von Gott auf eine ganz bestimmte Art erschaffen und für eine Aufgabe vorgesehen. Wir sind wie die Blumen eines Gartens. Form, Farbe, Duft und Größe sind unterschiedlich, aber alles sind Blumen. Diese Blumen entwickeln sich durch die Sonne der Liebe Gottes und die Regenschauer Seiner Barmerzigkeit, die auf die Erde unserer Herzen fällt:

Zitat:
WORTE DER WEISHEIT
Im Namen Gottes,
des Erhabenen,
des Höchsten!

Die Sonne der Wahrheit ist das Wort Gottes, von dem die Erziehung der Menschen im Reich der Gedanken abhängig ist. Sie ist der Geist der Wirklichkeit und das Wasser des Lebens. Ihr verdanken alle Dinge ihr Dasein.
Sie offenbart sich immer nach der Fähigkeit und der Art des Spiegels, durch den sie widergespiegelt wird. Wird zum Beispiel ihr Licht auf den Spiegel des Weisen geworfen, dann bringt es Weisheit zum Ausdruck, wird es vom Geist des Künstlers widergespiegelt, so schafft es neue und schöne Künste, leuchtet es durch den Geist des Gelehrten, dann offenbart es Wissen und enthüllt Geheimnisse.
Alle Dinge der Welt erscheinen durch den Menschen und kommen in ihm zum Ausdruck. Durch ihn erhalten sie Leben und Entwicklung. Der Mensch aber ist in seinem geistigen Sein von der Sonne des Wortes Gottes
abhängig. Alle guten Merkmale und edlen Eigenschaften entstammen dem Wort Gottes. Dieses Wort ist das göttliche Feuer, das in den Menschenherzen glüht und alles verbrennt, was nicht von Gott ist. Der Geist der Liebenden ist immer von diesem Feuer entflammt. Es ist das Wesen des Wassers, das sich in der Form des Feuers offenbart. Äußerlich ist es brennendes Feuer, im Inneren aber ruhiges Licht. Dies ist das Wasser, das allen Dingen Leben verleiht.
Wir erbitten von Gott, daß wir an diesem lebenspendenden Wasser des Himmels teilhaben und von dem geistigen Kelch der Ruhe trinken dürfen, damit wir von allem frei werden, was uns hindern könnte, uns Seiner Liebe zu nähern.
Ruhm sei dem Volke der Herrlichkeit!
(Baha'u'llah, WORTE DER WEISHEIT)

Alles Liebe von Yojo

Da ich aber nur einen Punkt wählen kann habe ich hier alle Ziele angekreuzt.

Zitat:
x Glück - kommt auf die Definition an
x Reichtum - ist aber nicht so wichtig
x Wahre Liebe - ist sehr wichtig
x Familie, Kinder - ist natürlich auch wichtig
x "Erleuchtung", Spiritualität - das kommt mit dem Leben

Ja ja, ich möchte viel, aber warum nicht?

Wie ich das alles erreichen möchte, mit viel Ausdauer und Vertrauen.

Aysha
6.521 Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems. (Ist nicht dies der Grund, warum Menschen, denen der Sinn des Lebens nach langen Zweifeln klar wurde, warum diese dann nicht sagen konnten, worin dieser Sinn bestand.)

(Wittgenstein: Tractatus logico-philosophicus)
Für mich gilt zu Spiritualität und Erleuchtung auch noch :

- Reinigung

Ich weiss nicht was danach kommt, weiss aber, dass ich keinen seelischen belastenden Müll hinterlassen möchte weder in meinen Kindern noch sonst irgendwo.

Ich möchte ihnen den Reichtum meiner Erkenntniss hinterlassen:

Erkannt habe ich, dass ich so vieles von Natur aus geschenkt bekommen habe dass, wenn ich die Prioritäten richtig setze, ich kaum mehr als das brauche um ZUFRIEDEN zu sein. Diese Erkenntnis befreit mich von unnötigem Stress, von Zwang, von Groll, von Gier undundund.. Sie ist ein wertvoller Schatz.

Manjula, du hast auch noch gefragt wie willst du das erreichen?

Es braucht guter Wille, Geduld,Ruhe und Intensität. Mehr nicht.
Pichou hat folgendes geschrieben:

Es braucht guter Wille, Geduld,Ruhe und Intensität. Mehr nicht.

Und Gottvertrauen, Selbstvertrauen, Glauben, und ganz wichtig: Zufriedenheit!
"Alle Religionen lehren, daß wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und daß wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen." -- Abdul-Baha
*lach* friend...

So ist es.
Hallo Manjula,

Der Sinn des Lebens ist Spiritualität.

Hier eine Kundgabe Jesus:

Montag, 5. September 2005

Ernsthaft, gewissenhaft sollen Meine Kinder als Beispiele dienen

So sprich, Mein Kind! - Verkünde die Botschaft aus dem Innersten Meines Liebeszentrums, als Aufhellung und Aufklärung für die vielen Strahlen, für die vielen Geister in den Herzen der Menschen, die sich nun auf eine neue Willensprobe hier auf Erden eingefunden haben, um auf freier Basis und mit freiem Willen sich zu entscheiden, ob sie den Weg zu Mir, an Mein Vaterherz, mit Liebe gehen wollen, ob sie sich erfüllen lassen wollen mit dem Lichte Meiner Liebe und ihren Geistfunken nähren wollen mit der Kraft Meines Geistes.

Sprich, Mein Kind, denn hier laufen momentan die Fäden Meiner Offenbarung, Meiner Gegenwart zusammen und strahlen aus als Basis in die gesamte Bewegung, die in sich erkannt hat, daß sie eine Mission hier auf Erden in Meinem Namen, im Reiche des heiligen Geistes zu erfüllen sich bereit erklärt hat. Meine Kinder stehen an vielen, weit entfernten Punkten dieser Erde im Geiste nahe bei Mir und beieinander zusammen und empfangen das Licht der Liebe, empfinden Meine Eigenschaften als Basis der gesamten Ordnung des Reiches Gottes auf Erden und stehen bereit, das Friedensreich zu eröffnen in der Tat mit Mir, gesandt von oben, doch nicht minder - mehr oder weniger als ihre Brüder, die gefallenen, die einst sich von Mir abwandten und nun gleichfalls als Brüder und Schwestern hier auf Erden die Entscheidung treffen, zu Mir zurückzukehren oder neu gebannt in den alten Kreislauf der Wiederkehr zurückzugehen, um abermals in einer langen Erlösungsperiode gerettet zu werden als Geist.

Meine Kinder! - Jetzt ist die Zeit der Erlösung. Eines jeden einzelnen Menschenleben ist so wertvoll, da ihr begreifen müsset, daß die, die gefallen sind einst vor Meinem Throne und sich von Meiner Liebe abgewendet haben, nun diesen Weg erneut gehen können und sich entscheiden können, zu Mir zu stehen - Mich, ihren Gott, anzuerkennen, nun aber ihren Gott als Vater der Barmherzigkeit und als Erlöser Jesus Christus Jehova Zebaoth, Abba Emanuel, hoher Ratgeber wunderbar, in allen Meinen sieben Eigenschaften sich selbst erkennen können als Urgeister und erfahren, wie wertvoll die schlichte einfache Ansprache in ihren Herzen ist, die Ich ihnen nun schenke, damit ihre Willensfreiheit nicht beeinträchtigt werde.

Meine Kinder gehen euch voran, und ihr seid ebenfalls Meine Kinder. Nehmet Beispiel an denen, die nun die Verbindung mit Mir in der tiefsten Herzensstille, im Gebet des Geistes praktizieren und täglich anwenden, um so das Reich Gottes in sich zu erkennen und zu manifestieren, indem der Geist die Führung über die Seele und über den Leib in vollem Ausmaße übernimmt und so der heilige Geist Meiner Liebe alles auf Erden wie im Himmel, wie im gesamten Schöpfungsmenschen durchdringen kann - alleine durch die große Liebe Meiner Kinder zu Mir - und die Verbindung nun so aufrechterhalten wird, daß Ich beständig Meine Kraft und Meine Stärke, Mein Licht, Meine Wärme, Mein Leben in euch überfließen lassen kann, damit diese Bewegung, die nun entstanden ist, Meine Gegenwart repräsentiert.

Meine geliebten Kinder! - Die sieben Eigenschaften, Mein ganzes Wesen ist auf diesen sieben Eigenschaften aufgebaut, und ihr könnet es erkennen, ihr könnet euch erkennen und ihr könnet dadurch Mich erkennen, und in der immer tieferen Erkenntnis Meiner Gegenwart und Meines Wesens in euch steigert sich auch die Liebe zu Mir, und aus dieser sich steigernden Liebe erhöht sich der Grad des Lichtes, denn wer die Liebe zu Mir lebt und die Liebe zu seinem Nächsten praktiziert, bekommt durch diese Liebetätigkeit auch immer mehr des Lichtes, der Erkenntnis, der Wahrheit, und es erwächst in ihm ein starker Wille, für das Gute und die Wahrheit und die Liebe tätig zu sein. Hieraus ergibt sich, daß diese Kinder, die dieses erkannt haben, in Meiner Ordnung, in Meinem Gesetze der Liebe leben möchten, damit nicht Chaos und Verderben ihr Leben und die Umgebung steuern, sondern Aufbau, Liebe, Harmonie, Licht, Wärme und Ordnung herrschen. Und dieses wird mit einem gewissen Ernste vorangetrieben.

Ernsthaft, gewissenhaft sollen Meine Kinder als Beispiele dienen, um der höchst angeschwollenen Finsternis und Ignoranz, der Ablehnung Meines lebendigen Wortes und Meiner Selbst standhaft entgegentreten zu können. Und Ich schenke euch - in diesem Maße ihr Mir dienen wollet, in euren Herzen die Geduld, damit ihr nicht vernichtet werdet von der rasenden Entwicklung und von der Vielfalt der Aufgaben, die auf Meine Weinbergsarbeiter zukommen. Wie Ich schon sagte: Nichts ist so wichtig, keine Sorge der Welt sollte euch aus der Verbindung und der Kraft und Liebeanstrahlung mit Mir, eurem Vater Jesus, herausbringen! Ihr sollet allezeit Mich in euch spüren und Leben fühlen, so daß euer Geist nun voll wach und erwachsen die Seele und den Menschenleib durchdringen kann und es vermag, alles aus Meinem Willen zu organisieren, zu koordinieren, zu leiten und zu lenken - so, wie Ich euch, euer Hirte, euch als Gesamtbewegung leite, führe, lenke und in gewissen Krisensituationen auch trage, Meine Kindlein! Und Meine Barmherzigkeit umrahmt alles, durchdringt alles, was ihr tuet, ist das Innerste aller Meiner sieben Eigenschaften und das Durchdringendste und somit das Allumfassende.

Liebe und Barmherzigkeit sind die zwei Pfeiler, das A und das O, sind die Grundlage dessen, was Ich für euch als Mensch Jesus Christus auf der Erde vollbracht habe - und wahrlich, Ich habe es vollbracht, das Werk der Erlösung als Mensch mit der Fülle der Gottheit in Mir, und dies, Meine Kinder, war von Anbeginn Meines Lebens bis zum Ende ein bitterer Gang, denn Ich wußte und fühlte die Gottheit in wachsendem Ausmaße in Mir, und die Liebe mußte alles sänften und durchdringen, wollte Meine Gerechtigkeit und Meine lichte Erkenntnis nicht in Ungeduld alle Menschen richten und somit zum Tode verurteilen.

Meine Kinder! - Meine Liebe wuchs mit jedem Augenblicke Meines Lebens. Wie oft ging Ich als Mensch in die Stille zu Meinem Vater in Mir, um die Verbindung zu festigen, um die Fülle des Geistes bis in die tiefsten Poren Meiner Seele und Meines Leibes durchdringen zu lassen. Und so tuet auch dieses, folget Mir nach! Ich lebte es euch auf Erden vor, Ich lebte es euch nicht nur vor, sondern Ich lebe es!

Amen. Euer Vater Jesus, - Amen.

Leider fehlte die Antwortmöglichkeit:

Gott dienen

Das wäre der primäre Sinn. Dazu habe ich einen wunderbaren vortrag von Pierre Vogel gehört, kann man hier downloaden:
www.gartendeswissens.de
Rechtsklick, speichern unter oder direkt anhören. Ist 50 minuten lang, sehr interressant. Würde euch den empfehlen.

zurzeit geht der download nicht, die seite ist glaub ich down aber hoff kommt bald wieder.

Gruss

-Laotse-