Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Robert L. Snow

Hallo Kariiin,

> Trotzdem kann ich doch meine Gedanken durch all das nicht
> beeinflussen. Fakt ist doch das ich meine Einstellung zum
> Tod ändern muß, oder?

Ja. Aber das ist eine zwangsläufige Folge, wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigst. Die Angst vor dem Tod resultiert ja vor allem daraus, daß wir nichts darüber wissen und das Thema so weit wie möglich verdrängen. Sobald man Licht in dieses Dunkel bringt, ändert sich auch die Einstellung dazu.

> Hatte letztens in einem Tagesblatt was gelesen über Menschen
> die beweisen können das sie schon einmal gelebt haben.

Das ist eine zweischneidige Sache, weil man es einfach glauben muß. Beweisen kann es sich nur der einzelne selbst. Es gibt da ein schönes Buch, das ich dir dazu empfehlen kann:

"Als ich Carroll Beckwith war"
von Robert L. Snow
Heyne Verlag
ISBN: 3453181018

Das Buch ist ein Tatsachenbericht von einem Polizisten, der nur einer Freundin zuliebe eine Rückführung mitgemacht hat. In der Rückführung sah er sich als Maler. Trotz aller Skepsis begann er als Kriminalist dann doch mit der Spurensuche, fand aber erst nichts. Irgendwann fand er dann erst Anzeichen, daß es diesen ziemlich unbekannten Maler doch gegeben hatte, er fand Bilder von ihm, die er auch bei der Rückführung gesehen hatte und fand im Lauf der Zeit so ziemlich alles bestätigt. Im Buch gibt es sogar ein Foto, bei dem er vor seinem 'eigenen' Grab steht.

> Das heißt also ich muß es selbst versuchen. Aber selbst
> davor hätte ich zur Zeit Angst.

Das kann ich verstehen. Aber es reicht schon, wenn du die feste Absicht hast, das selbst zu versuchen. Du wirst sehen, daß du die richtigen Informationen 'zugespielt' bekommst - halte einfach mal Augen und Ohren offen.

> Komischerweise hatte ich gestern mal keine unruhigen Gedanken.
> (viell. war ich auch zu müde).

Prima!

> Ich möchte ja daran glauben, das ich keine Angst haben muß,
> aber ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll.

Du darfst dich nur nicht von deiner Angst leiten lassen, das führt zu nichts außer noch mehr Angst. Fasse einfach die feste Absicht, deine Angst loszuwerden und vertrau darauf, daß das Universum dir den richtigen Weg zeigt und die richtigen Mittel an die Hand gibt.

> Werde mal deinen Rat befolgen und mir das ansehen was du
> mir geraten hat, vielleicht hilft es mir ja.

Ich denke, das Buch oben ist ein guter Einstieg. Ich fand es sehr beeindruckend.

> Noch eine Frage: Wie kann ich meine nichtphysische Existenz
> selbst erforschen?

Das ist nicht sonderlich schwer, erfordert aber ein wenig Übung. Leider sind die meisten Informationen in dieser Richtung auf Englisch. Wenn du das kannst, schau mal bei Bruce Moen vorbei. Er hält Kurse, in denen er das den Leuten beibringt und - wichtig - in denen die Teilnehmer auch Beweise sammeln, daß das, was sie da erlebt haben, tatsächlich real war - indem sie überprüfbare Informationen erhalten, die sie mit Sicherheit nicht wissen konnten. Wenn das Englische kein Hindernis ist, würde ich mich mal durch seine Webseite lesen: http://www.afterlife-knowledge.com/faq.html

Es gibt dort auch ein Forum, in dem sich die Leute austauschen, die so etwas machen. Mir liegt sein Stil, weil er an die ganze Sache völlig ohne esoterischen Ballast oder religiöses Beiwerk herangeht und das ganze ziemlich nüchtern betrachtet.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV