Bukhary meint sogar...

Zitat:
Naja... wie ich sehe, hast du Pierre Vogel's Art zu argumentieren bereits angenommen.

Erstmal an die eigne Nase fassen.

Zitat:
wenn bei 25:4-5 die ungläubigen sogar sagen, dass es ihm diktiert wird, dann wissen es auch die leugner, dass er schreiben kann.

Erkundige dich bitte, welche Bedeutung die Verse im Kontext des ganzen haben. Mystick hat schon einen Hinweis gegeben.

Zitat:
Im Arabischen hat ein Wort mehrere Bedeutungen. Sicher kommt es auf den Satz an. Aus diesem Grund müssten wir einen nicht Muslim fragen, der Arabisch kann.

Zitat:
PS: wenn bei 25:4-5 die ungläubigen sogar sagen, dass es ihm diktiert wird, dann wissen es auch die leugner, dass er schreiben kann.

Wenn es so wäre, so verstehe ich den Sinn des Verses nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass noch folgendes dazu steht: Sie begehen Unrecht und machen falsche Aussagen.

Du interpretierst unglaublich total falsch. Ich verstehe gar nicht, warum du's dir so schwer machst. Es ist doch eine klare Sache: Muhammed (s) war ein Analphabet. Wenn ich einen nicht Muslim diesen Versen zeigen würde, so würde sicher er/sie daraus lesen, dass der Prophet (s) ein Analphabet war.

Wie ich schon sagte ist es alles eigene Interpretation von ihm, auch wenn er es wohl nicht wahrhaben will.

Vielleicht kommt bald der Thread: Der Koran wurde verändert.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo sich die Überlieferung genau befindet.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159