Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bukhary meint sogar...

Friede mit dir Pax,

ich hab das schon kommentiert.

Kurz nochmals wiederholt:

Genau die Verse, die du hier nennst, sind auch der Grund, wieso Traditionen über Traditionen der Gedanke von einem Analphabeten entsteht.

Es ist einfach absurd und irrsinnig zu behaupten, ein Prophet Gottes sei ganze 23 Jahren Analphabet gewesen, bei den vielen Briefen, die er selber geschickt hat und bei seinem Beruf Kaufmann.

Wie einige sicher wissen gab es die Zahlen zur Zeit Mohammeds nicht. Die Buchstaben wurden als Zahlen verwendet (sog. numerische Werte der Zahlen).

Wieso behauptet man Mohammed sei Analphabet?

Wahrlich, es ist ihnen gleich ob du sie warnst oder nicht.
Zitat:
If indeed Muhammad was an illiterate man when the Quran was first revealed to him, how could he not make himself learn to read and write during the twenty some years of his mission? Perhaps a more poignant question should be, "How dare he not to obey his Lord’s clear commandment to read and write?" Being a messenger of God, of course he would not dare disobeying his Lord.

Frei übersetzt:

Wenn Mohammed in der Tat ein des Lesens und Schreibens unkundiger Mann war, wenn der Koran ihm zum ersten Mal offenbart wurde, wie kommt es dann, dass er während den 20 Jahren seiner Mission sich nicht zum lesen und schreiben lernen bewegt hat? Eine schneidendere Frage wäre wohl "Wie kann er es wagen Gottes Befehl [Anm.: Vers 96:1] nicht zu befolgen?" Als ein Gesandter Gottes würde er es natürlich nicht wagen, seinem Herrn nicht zu gehorchen.
Es gibt mehrere Verse im Koran, in denen geschrieben steht, dass er nicht lesen konnte.

Also es steht imKoran, dass er Analphabet war und er dann trotzdem lesen konnte?

Meinst du nicht, dass seine Feinde, wenn sie die Verse lasen, dann gesagt haben, dass der Koran nicht von Gott sei, weil er lesen konnte?
@zaf-ad,

kannst du Arabisch, dass du einfach von dir behauptest, dass dies alles eine lüge ist? Du interpretierst den Koran total falsch. Jedenfalls habe ich auch mehrere Koran, sogar Tafsir vor mir liegen und dies übereinstimmt nicht mit dem was du schreibst.

Arabisch müßte man können, da hätten wir auch Zugang zu den direkten Quellen.

Zitat:
Wenn Mohammed in der Tat ein des Lesens und Schreibens unkundiger Mann war, wenn der Koran ihm zum ersten Mal offenbart wurde, wie kommt es dann, dass er während den 20 Jahren seiner Mission sich nicht zum lesen und schreiben lernen bewegt hat?

Er hatte keine Bedürfnisse dafür. Seine Aufgabe war nur die frohe Botschaft mitzuteilen.

Bist du ein größerer Gelehrter oder hast du einen Beweis dafür, dass alle Gelehrten lügen? Denn immerhin unterstellst du all denen.

Zitat:
Wahrlich, es ist ihnen gleich ob du sie warnst oder nicht.

Das kann ich dir gerne zurück geben.
Selam Mystic,

man muss nur logisch denken können und sich in die Rolle versetzen, ein ergebener Diener zu sein, der sich an den Koran hält.

Es ist absurd zu behaupten, dass Mohammed von Vers 96:1 ausgeschlossen sei.

"Ummi" bedeutet nicht Analphabet, wenn es so wäre, wieso übersetzt man nicht konsequent?
----------------
@ Pax

Übersetzungen sind nicht alles!

Es ist eindeutig, dass die Gelehrten über Jahrhunderte lang Mohammed als einen Analphabeten zeigen wollten, um den Koran "noch mehr" als Wunder zeigen zu lassen.

bzgl. der arabischen Sprache:

7:158
Das Wort "Ummi" wurde in seiner Bedeutung verzerrt (wie so viele Mal im Koran) um den Propheten als Analphabeten darzustellen. Für die wahre Bedeutung des Begriffs "ummi" vergleiche man 3:20 und 2:78.

3:20 unwissend/ungelehrt/ungebildet

2:78 Unwissende/Ungelehrte

PS: ich bin kein Gelehrter, ich bin schlicht und einfach ein Moslem, ich will nie zum Status eines Gelehrten aufsteigen...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter