|
|
|
| Tja, hätte Mohamed lesen können, würde der Koran widersprüchlich sein!
|
|
|
|
Wie was wo?
Bei meinem ganzen Verständnis, WIE kommst du darauf??????
Gott ist der Sender des Korans, egal ob Mohammed lesen konnte oder nicht, es ist Gottes Wort!
hmmm....
ich versteh die welt nicht
|
|
|
|
Guck mal was in Sure 7 Vers 157/ 158 steht.
157 Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.
158 "Sprich: ""O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget."""
Wenn es deiner Meinung also heißt, dass auch er lesen konnte, würde eine Lüge im Koran stehen.
Mit ließ ist laut Tafsir die Menschheit aufgerufen zu lernen etc..
|
|
|
|
Dies ist aber eine falsche Übersetzung mein Lieber!
wenn du ummi auch mit Analphabet interpretierst, so wirst du auch so übersetzen!
lies mal folgendes aufmerksam durch:
Titel:
The Claim of Muhammad's Illiteracy
Gatud Adisoma
Link:
http://19.org/index.php?id=17,29,0,0,1,0
|
|
|
|
Du hast den Thread mit Bukhary meint sogar... eröffnt.
Du als Hadithgegner wolltest damit bestimmt darstellen, dass die Sunna verfälscht ist, und dass das ein Widerspruch sei.
Ich habe in mehreren Übersetzungen nachgeguckt und da steht, dass er nicht lesen und schreiben kann(des Lesens und schreibens unkundig, ungelehrt etc.).
|
|
|