Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bukhary meint sogar...

Selam Pax!

Mit Vorsicht zu geniessen (achtung Lachgefahr! )

http://www.usc.edu/dept/MSA/reference/searchhadith.html
Im Koran steht aber, dass Mohamed nicht schreiben konnte, oder?
Ummi heisst NICHT Analphabet. Wenn es so wäre, dann wäre die Wortwahl an anderen Stellen des Korans sinnlos.

Ich frage mich, wieso man das Wort "ummi" einmal so und ein andermal so übersetzt.

Aber auch für dich nochmals Pax:

Und sie sagen: "Es sind die Schriften der früheren Generationen, die er sich aufgeschrieben hat. Sie werden ihm morgens und abends diktiert."25:5

Man kann keinen Analphabeten einem Diktat unterziehen. Die Feinde des Propheten, die ihm Analphabetie zuschreiben wollen, vergessen den Vers 29:48, der spezifisch die vorangegangenen Schriften anspricht.

Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben (wa-laa takhuttuhuu bi-yamienika). Sonst würden diejenigen, die (deine Verkündigung) für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein. 29:48

Mohammed war ein ungebildeter Mann.

Dann hab ich noch weitere Zitate im Ärmel:

1. Offenbarung überhaupt:

96. Al-'Alaq
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]
Lies; denn dein Herr ist Allgütig , [96:3]
Der mit dem Schreibrohr lehrt , [96:4]
lehrt den Menschen, was er nicht wußte. [96:5]

zweite Offenbarung:

68:1-9 (Al-Qalam = Das SCHREIBROHR)
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Nun - und beim Schreibrohr und bei dem, was sie niederschreiben! Wahrlich, du bist - durch die Gnade deines Herrn - kein Besessener. Und für dich ist gewiß ein Lohn bestimmt, der dir nicht vorenthalten wird. Und du verfügst wahrlich über großartige Tugendeigenschaften. Also wirst du sehen und sie werden auch sehen, wer von euch der Besessene ist. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt auch die Rechtgeleiteten am besten. Darum richte dich nicht nach den Wünschen der Leugner. Sie wünschen, daß du dich (ihnen gegenüber) entgegenkommend verhältst, dann würden (auch) sie sich (dir gegenüber) entgegenkommend verhalten.

aus der 3. offenbarung:

"Verbringe die Nacht stehend bis auf weniges. Die Hälfte von ihr, oder ein weniger davon. Oder ein bisschen mehr; und trage (ratil) den Qur'an in seiner Zusammenstellung zusammen." Quran 73:2-4

Jetzt Schritt für Schritt zurück: Wie soll Mohammed den Qur'an in seiner Zusammenstellung zusammentragen, wenn er nicht lesen kann?

2. Offenbarung: SCHREIBROHR

Hier wird das Schreibrohr persönlich erwähnt. Die einzige Funktion des Schreibrohrs besteht darin zu schreiben.

1. Offenbarung: Das Wort 'Iqra' (welches in 96:1 als 1. Wort überhaupt auftritt) bedeutet: 'relativieren/verstehen/studieren'. Das Wort "Ratil" wurde in seiner Gebräuchlichkeit zu "vortragen/rezitieren" vermindert.

Will ein anständiger Diener Gottes den Befehl von Gott missachten? Selbst wenn er ein Analphabet wäre, so würde er es dann nicht aus Angst, der Qur'an würde falsch aufgeschrieben werden, lesen und schreiben lernen?

Woher kommt dieser satanische Gedanke dass ein Prophet Gottes ein Analphabet sei?

Es gibt noch MEHRERE Verse, die EINDEUTIG (vielleicht sogar 1-1-deutig) darauf hinweisen, dass Mohammed schrieb.

Man kann sie nicht einfach übersehen, wenn man sein Herz für die Wahrheit öffnet.

(kommt nur her, ich hab noch mehr )
Du meinst wohl mit diesem lies, dass er lesen sollte.

Damit ist aber nicht er sondern die Menschen gemeint.
Selam Pax,

natürlich ist nicht Mohammed allein angesprochen, sondern die ganze Menschheit.

(aber: gehört Mohammed nicht zur Menschheit? Muss er nicht ein Vorbild sein, indem er den Koran einhält?)

Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter