Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Witze und Humorvolles, Teil 53

Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem grossen Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche - und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit grossem Bauch und einem Turban auf dem Kopf.

Der Geist: 'Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und du hast jetzt einen Wunsch frei.'

Der Mann (... überlegt ...): 'Ich wollte immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!'

Der Geist: 'Bist Du verrückt? Weisst Du wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis zu 4000 Meter tief ! Wir müssten ausserdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichten, da kein Auto eine so grosse Strecke nonstop zurücklegen kann. Ausserdem gibt es ärger mit den Behörden und Greenpeace; die Zeiten, als man als Geist noch alles machen konnte, sind vorbei. Denk Dir was anderes aus!'

Der Mann: 'Also gut, wenn es zu schwierig ist. Mal überlegen ... Weisst Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe. Mein Wunsch ist es, die Frauen endlich verstehen zu können.'

Der Geist: '... um nochmals auf die Brücke zurückzukommen: zweispurig oder vierspurig?'
der ist wirklich gut!
heute schon gelacht
guckst du ------> hier
Auslegung

Einem jungen Mann juckte es in den Händen, seinem Pfarrer der sich in einer Meinungsverschiedenheit auf die Seite seiner Gegner geschlagen hatte, einmal deutlich zu zeigen was er von ihm hielt. Die Gelegenheit war günstig, als sich an einem Montag zufällig ihre Wege kreuzten.

"Und du glaubst selbst an das was du gestern gepredigt hast: 'Wenn dir jemand auf die rechte Wange schlägt, dann biete ihm auch die andere dar?'" fragte der Mann dem Pfarrer. "Ja natürlich. Ich kanns nicht ändern, denn so steht es schwarz auf weiß im Evangelium", antwortete der Pfarrer.

Da holte der Mann aus und versetzte den Pfarrer erst rechts, dann links eine heftige Ohrfeige. Der Pfarrer schüttelte benommen den Kopf. "Du willst es also ganz genau wissen. So lasse dir gesagt sein, was auch geschrieben steht: 'Mit welchem Maße ihr meßt, mit dem werdet ihr gemessen werden.'" Und versetzte dem verblüfften Mann zwei genauso heftige Ohrfeigen in das eben noch grinsende Gesicht.

Eine ältere Frau rief ganz aufgeregt: "Um Gottes Willen, was geht hier vor? Unser Pfarrer prügelt sich!" "Nein, nein", sagte einer der Passanten, die stehen geblieben waren. "Das sehen sie falsch. Sie prügeln sich nicht. Sie erklären einander das Evangelium."
(Norbert Leichleitner)
Der Pfarrer ärgert sich, weil der Bauer Sonntags nicht zur Predigt kommt."Kommt der Prophet nicht zum Berg, muß der Berg eben zum Propheten kommen!" So geht er einer Tages zu ihm hin und sie gehen gemeinsam spazieren. Sie kommen an einem blühenden Kartoffelacker vorbei und die weiße Blüte der Pflanz ist bescheiden und hübsch. Der Pfarrer sagt:
P: Siehst du mein Sohn die Schönheit die der Herr erschaffen hat!
B: Von wegen, alles meiner Hände arbeit!
Da kommen sie an einem Weizenfeld vorbei, das prächtig in der Frucht stehet!
P: Siehst du Bauer, die Pracht die der Herr in seiner Güte erschafft!
B: Von wegen, das ist alles meiner Hände arbeit!
Da kommen sie an einer Brachfläche vorbei und dem Pfarrer entfährt ein aufruf:
P: Nein, das ist aber nicht hübsch!
B: Ja siehste, da hab ich ihn nämlich mal alleine wurschteln lassen!

Passend dazu:

Am Tag des Jüngsten Gerichts erschien ein Mensch vor Gott und sprach: "Herr, ich habe alle deine Gesetze beachtet. Ich habe nichts Unrechtes oder Böses getan. Sieh, meine Hände sind rein."

Dabei hielt er beide Hände vor Gottes Augen.

Dieser antwortete: "Sie sind es. Aber sie sind leer."
Forum -> Witze, Gedichte, Sprüche und Zitate

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81  Weiter