|
|
|
Hallo Augenstern,
vielleicht kannst Du was über Deine Lebensumstände schreiben, früher und heute. Alles, was Dir wichtig erscheint. Dann kann man bestimmt besser deuten.
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Hallo augenstern,
hab hier noch mal mit einigen Leuten über Traumsymbole gesprochen und die Wendeltreppe ist ein wichtiges Symbol in diesem Traum. Die Weldeltreppe symbolisiert den Übergang vom unbewussten ins bewusste.
Zum Wasser konnte mir leider keiner etwas sagen. vielleicht schreibst Du wirklich mal von Deiner Situation. Wenn Du Deine Lebenssituation betrachtest verstehst Du vielleicht auch Deinen Traum besser.
Liebe Grüsse
Bobo
|
|
|
|
hallo ......
gut,dann versuche ich etwas über mich zu schreiben.....
anfangs versuche ich aber euch einiges dazu zu schreiben,wie ich den traum sehe....ich denke jeder von uns hat den karren schon mal in den dreck gefahren.und so sicher ich auch.anstatt die steine langsam aus dem dreck zu schaffen,hab ich den einfacheren weg gewählt,in dem ich mir jemanden holte der mich da rauszog......wahrscheinlich aber nur gegen eine bedingung.....hier in form des vieleicht kranken hundes....also in form einer nicht besseren sache,die mich eh wieder an die steine brachte.....weiß net ob ich das richtig sehe...sicher gab es auch solche situationen durch oder wegen meinen sohn?ich wurde sehr zeitig mutter..mit 19 und ich weiß net ob man da schon richtig ein kind erziehen kann.wie gesagt....mein sohn ist heute fast 19 und im traum war er vieleicht 3oder4 jahre alt.da gab es auch einen vorfall zu der zeit..möchte nur net reden darüber......zu dem zeitpunkt als er 4 war wußte ich es nur noch nicht das da was passiert war.das erfuhr ich als ich erneut schwanger war.mit meiner tochter..da war er ca.7 jahre alt....er kam da in die schule...was aber bedeutet die schwangere frau die schulhefte klaut und vor der ich angst habe?heißt es das ich mich vor der wahrheit scheue?und das im moment vieleicht etwas mit meiner tochter passiert?
bedeutet das klauen der schulhefte das ich meine hausaufgaben nicht gemacht habe...also nix gelernt habe?
meine situation ist momentan die.......ich lebe mit dem vater meiner tochter zusammen...mein sohn ist aus erster ehe...mein sohn beendet gerade seine lehre und das mit sehr gut sogar.die kleine geht in die schule.sie ist 11.ich bin durch diabetes und andere dinge momentan zu hause,möchte aber gern wieder arbeiten...ich bin krankenschwester.finanziell gehts uns sehr sehr schlecht.jeder cent wird 5x umgedreht ehe ich ihn ausgeben kann.so eine schlechte situation geht natürlich auch an die substanz und auch zwischen mir und meinem freund ist es manchmal arg angespannt.
wenn ihr noch mehr wissen wollt..gebt bitte bescheid.
ich danke euch für die hilfe.
liebe grüße von
mona
|
|
|
|
Hallo,
ich versuche es mal zwischen den Zeilen:
Hallo.
Habe lange nicht geträumt.jedenfalls nicht bewußt.und letzte Nacht bin ich davon aufgewacht und habe mir den Traum sogar etwas aufschreiben können.Also.
Ich fahre mit meinem Sohn Traktor(kann ich gar net).Mein Sohn ist hier noch klein,heute ist er 19.Wir kommen an eine Stelle an der jede Menge Steine liegen(schaute aus wie ein Steinschlag)
***Könnte sich um was vergangenes handeln, mit dem sowohl Du als auch Dein Sohn noch zu knabbern haben. Etwas, dass Euch auch heute noch emotional „Steine in den Weg“ legt.***
und ich umdrehen muß weils net weitergeht.Dabei fahr ich in den Graben.
***Der Versuch das durch Wegschauen oder Vergessen zu lösen, schlägt fehl.***
Also bin ich zum nächsten Bauern und bitte um Hilfe mich aus dem Graben zu ziehen.Mir wird auch geholfen.Die Frau des Bauern schenkt mir einen Hund,der aber irgendwas an sich haben muß, da der Sohn der Frau irgendwie komische Bemerkungen zu seiner Mutter macht.
***Die Frau des Bauern könnte zu Dir gehören. Der Versuch, Dir selbst zu helfen in Form des geschenkten Hundes. Es scheint aber keine richtige Hilfe zu sein. Der Sohn der Bäuerin könnte für Deinen Sohn stehen, dem das „Geschenk“ auch nicht wirklich hilft. Er macht komische Bemerkungen seiner Mutter gegenüber, könnte heißen, Du hast unbewusst das Gefühl, Dein Sohn ist noch mit etwas beschäftigt.***
Die tut das aber ab.
***Dir ist das aber nicht bewusst.***
Dann sehe ich mich in einer Schule und eine Frau die schwanger ist klaut dort Schulhefte.
***Schwangerschaft steht oft für Neuanfang. Etwas kommt in Bewegung, ändert sich. Die im Traum bevorstehende Geburt könnte abe auch bedeuten, es kommt etwas heraus...symbolisch betrachtet. Schulhefte klauen heißt vielleicht, Hilfe woanders zu suchen. Schulhefte = vielleicht erwartest Du unbewusst Hilfe von Deinen Kindern?***
Mich wundert das und ich renne raus.Ich komme auf einen Spielplatz und ringsum ist nur Wasser.Ich renne eine Treppe nach oben. Es ist eine Art Wendeltreppe.
***Das Wasser könnte für Dein Unterbewusstsein stehen, das Nach-oben-rennen für etwas, dass aus dem Unterbewusstsein mit mcht ins Bewusstsein drängt.***
Ich schaue nach unten und ein Mann läuft nach oben.ich sehe aber nur den Kopf mit Hut aus dem Wasser ragen.Das Gesicht sehe ich nicht.Bei dem Anblick bekomme ich schließlich soviel Angst,
***Es scheint etwas angstbesetztes zu sein.***
das ich von ganz oben ins Wasser springe.
***Du befürchtest, dieses „etwas“ könnte Dich, wenn es sich zeigt, in ein tiefes Loch reißen.***
Danach wecke ich auf.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Ich danke euch für eure Hilfe.möchte noch dazu sagen,das ich einen Teil des Traumes schon mal geträumt habe.nämlich die Begegnung mit der Frau des Bauers und die Schenkung des Hundes.
Vielen lieben Dank
Mona
Gruß
Kerry
|
|
|
|
hallo kerry...
danke für deine antwort.
das alles gibt einem schon schwer zu denken......muß versuchen das einzuordnen und hoffe das es mir doch gelingt.
vielen dank euch allen
mona
|
|
|