Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Und ich glaube trotzdem, dass Gott sich nicht beweisen lässt

Und ich glaube trotzdem, dass Gott sich nicht beweisen lässt. Seit hunderten von Jahren versuchen manche Forscher diesen Beweis zu erbringen. Mit einem Fortschritt in der Wissenschaft, wie er seither stattfand, müsste Gott bereits hörbar und sichtbar gemacht worden sein. Gott versteckt sich hinter der Schöpfung. Und auch ein Atheist sieht ein in sich geschlossenes System ohne eine Lücke in den Gleichungen wo er sagen muss: genau hier muss wohl Gott sein.

Gott wurde zu lange als Pauschalerklärung für Unerklärbares herangezogen und so in immer tiefere Nischen verdrängt. Damit sollten wir aufhören, lieber Braun: „Mit andern Worten: wer sagt das es keinen Gott gibt, der hat zu wenig Information, über Gott und seine Schöpfung, gesammelt.“

Es gibt die Pluralität der Wirklichkeiten. Auch Steven Hawkin ist ein Atheist, aber ganz und gar kein Dummerchen! Wenn ich versuche die Welt zu verstehen, dann bevorzuge ich das wissenschaftliche Modell, wenn ich versuche den Menschen zu verstehen, dann das spirituelle Modell.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV