Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In China gibt es immer noch KZ!

Lieber Phan!

Zitat:
du kannst die Artmutslandkarte mal aufklappen und nachsehen in welchen Armutsgebieten der Terrorismus weiter verbreitet ist in den islamischen Gebieten ist radikales Denken wesentlich weiter verbreitet radikales Gedankengut bezieht sich hier immer auf den Islam nicht auf den Kommunismus usw.

Hier muss ich widersprechen!

Es gibt genug Beispiele, wo Terrorismus nicht mit dem Islam in Verbindung gebracht werden kann, aber z. B. mit dem Kommunismus (wohlgemerkt mit dem praktiziertem K.).

In China z. B. gibt es heutzutage immer noch KZ!
http://www.faluninfo.de/

Den Faktor "Armut" dagegen lasse ich gelten und sehe ebenso darin ein enormen Nährboden für radikales Gedankengut, gleich in welcher Form es aufzutreten vermag.

Zitat:

Sicherlich nicht aber die genannten Gründe der Verzweiflung können es nicht sein sonst wäre das Phänomen wesentlich weiter verbreitet

wenn man das Ausmaß der Anschläge in Betracht zieht kommt man zu dem Schluss dass die Seite der Terroristen einen Grad an Menschenverachtung mitbringen der aus rein Soziologischen Ursachen nicht zu begründen ist

die berufen sich sicher nicht umsonst auf den Koran offensichtlich ziehe sie daraus ihre Rechtfertigung

Du fällst wieder 100 Schritte zurück mit dieser "logischen" Schlussfolgerung!

"Menschenverachtung" hat ganz sicher eine soziologische Ursache, wobei ich auch bezüglich unserer Thematik nicht unbedingt von "Menschen-" verachtung sprechen würde.

Zitat:
es ist nun wirklich kein Geheimnis auf was sich die Radikalinskis berufen

Ach ja?
Dann wundert mich, warum immernoch darüber öffentlich diskutiert wird!

Kläre uns doch bitte auf!

Zitat:
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen den rest des Satzes lasse ich unkommentiert

Dafür unterstreiche ich diesen doppelt und dreifach!
Vielleicht lernst du ja denoch Grundsätze des guten Benehmens!

Und da das vorherrschende Verständnis deiner Meinung nach fast rein emotionell ist, weniger intellektuell, wäre es nett, wenn du die Zeit finden würdest die Menschheit an deinem reichen Wissen teilhaben zu lassen!

Auf den restl. Beitrag gehe ich jetzt nicht ein, da ich müde bin (und aufgrunddessen leicht genervt).

Wünsche dir eine gute Nacht!
Umay
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV