|
|
|
| Zitat: |
| Das sehe ich anders! |
Ach was .
Denn ein Problem löst sich nicht an der Oberfläche, sondern man muss bis zum Kern durchdringen.
Menschen begehen solche Taten nicht aus Lust und Laune heraus (wie hier schon oft erwähnt wurde).
|
Sicherlich nicht aber die genannten Gründe der Verzweiflung können es nicht sein sonst wäre das Phänomen wesentlich weiter verbreitet
wenn man das Ausmaß der Anschläge in Betracht zieht kommt man zu dem Schluss dass die Seite der Terroristen einen Grad an Menschenverachtung mitbringen der aus rein Soziologischen Ursachen nicht zu begründen ist
die berufen sich sicher nicht umsonst auf den Koran offensichtlich ziehe sie daraus ihre Rechtfertigung
du kannst die Artmutslandkarte mal aufklappen und nachsehen in welchen Armutsgebieten der Terrorismus weiter verbreitet ist in den islamischen Gebieten ist radikales Denken wesentlich weiter verbreitet radikales Gedankengut bezieht sich hier immer auf den Islam nicht auf den Kommunismus usw.
Es geht vielmehr darum zu analysieren, warum man solche Handlungen wählt.
Es muss erkannt werden, wie eine Aktion eine Reaktion hervorruft; wo die Quelle liegt etc.
|
Die Handlungen entstehen aus dem Gefühl im recht zu sein und berechtigt zu sein als Quelle fällt mir nur der Koran ein bzw. radikale Strömungen des Islam
es ist nun wirklich kein Geheimnis auf was sich die Radikalinskis berufen
so nun stelle ich die Frage warum wählen Menschen aus ihren soziologischen Hintergründen ausgerechnet den Islam als Mittel und nicht irgendetwas anderes Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug
| Verständnis bedeutet keineswegs Akzeptanz, sondern einfach nur, eine Handlung unter Berücksichtigung ihrer Geschichte nachvollziehen und verstehen zu können. |
Es gibt Verständnis und Verständnis zum einen das intellektuelle Verständnis was für die Lösung eines Problems notwenig ist und emotionales Verständnis
derzeit ist das emotionale Verständnis vorherrschend
Passivität dagegen begründet sich auf deine hier schon oft dargebrachte Trotzreaktion "Ich mag nicht mehr mit euch spielen!", wenn mal etwas komplizierter wird und man sich eventuell von seiner starren Schwarz/ Weiss- Meinung loslösen müsste.
|
Ja so ists wenn man zu aller erstmal jemanden davon überzuegen muss ob man den Begriff Islam im Zusammenhang mit etwas Negativem nennen darf!!! man erstmal Dicke Wände einreissen muss um überhaupt zu einer Diskussion zu kommen macht das Spielen keinen Spaß mehr und ich schmeiss mein Schaufelchen trotzig in den Sand
| Da hast du die Medien aber nicht aufmerksam verfolgt mein Lieber! |
Gut möglich das Thema war wirklich nervtötend
| Zumindest wäre ein offenes Ohr (oder eher ein offenes Herz), welches den Sorgen und Nöten dieser Menschen wirklich und wahrhaftig da ist, begrüssenswert! |
Mit Sorgen und Nöten hatte es wenig zu tun (übrigens ignorierst du meinen Beitrag bzgl. Wohlstand von Atta usw.)
es ging darum anhand von Koranversen das Denken zu ändern
Wie möchtest du sie abhalten?
Wie soll diese "sinnvolle Argumentation" aussehen?
|
Eine ungefärbte Darstellung der Welt reicht vollkommen aus
Ich bitte dich allgemein einen etwas freundlicheren Tonfall zu wählen!
|
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen den rest des Satzes lasse ich unkommentiert
Phan
|
|
|