|
|
|
@Umay Hatun:
| Zitat: |
ich würde schon ganz gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen (du weisst schon, ist etwas höflicher, als meinen Beitrag geflissentlich zu überlesen!).
|
Ich habe deinen Beitrag nicht überlesen habe ihn lediglich ignoriert da du so ziemlich alles was ich geschrieben habe nicht aufgegriffen hast JCIV ignoriere ich aus dem selben Grund
Bin schon gespannt, was deiner Meinung nach die Lösung dieses Problems ist!
|
Das Problem ist nur durch die positiven Kräfte des Islam selbst zu lösen bei den großen Summen Geld über die die Djihad-Bewegung verfügt muss man davon ausgehen dass nicht nur einige reiche Scheichs die Geldgeber sind sondern sich ein nicht unerheblicher Teil der islamischen Welt mit kleineren Geldsummen daran beteiligt ein guter Schritt wäre wohl diese Menschen gezielt anzusprechen um sie davon abzuhalten da diese einer sinnvollen Argumentation noch zugänglich sein dürften
besonders wichtig ist es eben KEIN Verständnis für die Verzweiflung der Selbstmordattentäter zu haben denn Verständnis dafür macht passiv
aktuell wurde in Deutschland ein Äthiopier verprügelt das Resultat war ein Medienaufwand selbst der General-Bundesanwalt schaltet sich ein soetwas geschieht nicht wenn man denkt "so bischen Recht haben die ja schon" und ich denke dies ist wohl das mindeste was man verlangen kann
in Marokko fängt sowas schon in zarten Zügen an da nehmen sich islamische Geistliche die Zeit extremisten in Gefängnissen zu besuchen und sie von ihrem falschen Weg abzuhalten das ist definitiv der sinnvollste Weg
| Der Wunsch nach Selbstbestimmung, lieber Phan, ist weder eine Rechtfertigung für Terror, noch für Gegenterror. |
Genau das meine ich mit zu kurz gedacht
in 50 Jahren erscheint der Riese China auf der Karte um dagegen zu bestehen ist eine Alianz von USA Europa Russland unumgänglich macht sich Tschetschnien aus nichtigen Gründen Unabhängig könnten sich andere Republiken daran ein Beispiel nehmen die Folge wäre ein Geschwächtes Russland was aus geostrategischer Sicht ein Desaster wäre
übrigens kannst du dir dein lieber Phan auch schenken
Phan
|
|
|