Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Niemanden zum Reden

Ich finde vor allem traurig, dass Du offenbar niemanden zum Reden hast, so dass Du das im Internet machen musst! Es ist Schön, wenn Du schlechtes mit gutem Vergalten kannst. Das ist eine sehr edle Eigenschaft. Aber kommt es wirklich von Herzen, oder nur aus der Verzweiflung heraus: „ich zeige Dir, dass ich trotzdem liebe“. Eine positive Gegenreaktion ist nicht zu erwarten, und dann fühlst Du Dich noch mehr ausgenutzt. Man kann auch in Liebe kämpfen, manchmal muss das sein. Seine Reaktion wird die gleiche sein! Die Lehre, die er daraus zieht wird für Ihn die bessere sein, denn Du bist auch jemand, das muss er dann anerkennen. Versuche es nicht mit „Gott, bitte ändere ihn“ sondern nit „Gott, nimm mich bei der Hand, wenn ich zu Anwälten gehe, denn ich tue es nicht gegen ihn sondern für ihn.“ Gebe ihm nichts was Du nicht musst, wozu ein leeres Fass auffüllen? Gott verlangt von Dir nie das unmögliche. Und Gott mutet Dir auch nie mehr, zu als Du tragen kannst! Nein, das tust Du selbst. Tu es nicht mehr! Sei ganz fest gewiss, das Gott Dich leitet! So stand ich mal nachts drei Männern gegenüber, die mich umstellten (mit meinem Geld, und Flugticket), ich war bei Gott und ich schloss sie in mein Herz. Sie waren so verblüfft über meine Reaktion, dass sie mich nach 10 Minuten unbehelligt gehen ließen.
Und vor allem such Dir Freunde. Und wenn Du schon schreibst: „Wo ist Gott?“, dann bitte ich Dich nur: meide die Dogmatiker, die helfen Dir in Deiner Situation am wenigsten. Mit Sätzen wie „die Ehe ist heilig!“ ist Dir jetzt nicht geholfen. Du bist heilig und das reicht erst mal. Glaube daran und nicht daran, was Dir Dein (hoffentlich bald Ex-)Mann sagt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV