|
|
|
Hallo Freunde,
ich bin wie viele hier sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin 28 Jahre alt und seit 6 Monaten prägt mein Leben 24 Stunden am Tag der Tod. In vielen Texten die ich hier gelesen habe konnte ich mich wiedererkennen. Auch ich bekomme sehr oft Panikatacken, Schweißausbrüche, Herzrasen und Herzschmerzen und weine sogar manchmal. Ich kann es auch einfach nicht akzeptieren irgendwann einmal zu sterben, in ein Erdloch vergraben zu werden und dort zu verrotten. Alles vorbei. Ende. Das Leben geht weiter, aber ohne mich dann. Ich frage mich die ganze Zeit, so kurz also? Wenn ich nicht krank werden sollte oder nicht an einem Unfall sterben sollte, lebe ich also bestenfalls 70 vielleicht 80 Jahre und dann wars das? Die Erde dreht sich dann unendlich weiter aber ohne mich. Mein Grabstein und meine Leiche wird auch irgendwann verschwinden und irgendwann wird man sogar vergessen haben das es mich überhaupt einmal gegeben hat. Aber ich habe nicht nur panische Angst vor meinem Tod sondern auch, dass meine Eltern, meine Frau, meine Kinder sterben könnten.
Ich will das verdammt nochmal nicht akzeptieren. Ich bin eigentlich als Moslem geboren, aber ehrlich gesagt halte ich garnichts von Religionen. Ich glaube weder an das Christentum, noch an den Islam und schon garnicht an den Budhismus. Wenn es einen Gott gebe, egal ob man als Christ oder Moslem an ihn glaubt, warum lässt dieser dann soviele Gräueltaten zu? Ne danke, auf so einen Gott verzichte ich. Ich habe eine so liebe kleine Familie aufgebaut mit der ich so glücklich bin. dieses Glücksgefühl wird mir mit dem Tod einfach genommen und ich soll mich dann damit zufrieden geben das ich z.b. als Pflanze wiedergeboren werde oder als Schaf wieder auf die Welt komme und geschlachtet werde?
Als ich das gelesen gebe mit diesen Nahtoderfahrungen, also mit den Tunneln und dem Licht und das man auf die toten Verwandten stoßen würde. da hatte ich zum ersten mal wieder ein bischen Hoffnung. Andererseits sage ich mir, ich bin doch hier zufrieden auf der Welt, ich will nicht irgendwo herumschweben und in einem komischen Zustand sein. Aber das ist ja auch nicht einmal bewiesen. Ich finde auch das alle Staaten auf dieser Welt sich in erster Linie damit beschäftigen sollten, zu erforschen wann und warum der Alterungsprozess in unserem Körper eintritt und wie man diesen eventuell hinauszögern und irgendwann ganz stoppen kann. Wenn man weniger für Kriegsmaterial und anderem ausgeben würde, würde man in diesem Gebiet sicher sehr schnell Fortschritte machen können. Aber auch das tröstet mich nicht, denn so schnell wird man sowas nicht erfinden und bis sowas erfunden wird bin ich sicher schon tot und meine Eltern schon lange .
Trotz allem tat mir das gut zu lesen was ihr hier alles geschrieben habt und das ich nun weiß das ich nicht allein bin mit diesen Ängsten.
Würde mich auch sehr sehr freuen wenn ich in KOntakt mit euch allen bleibe.
Turgay turgay0504@aol.com
aus München
03.06.2006
|
|
|