Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich glaube nicht an Gott - bin aber auch kein Atheist

Beim Essen spricht man (besser) nicht (so viel).
Zitat:
Im Endeffekt kann niemand beweisen das es Gott gibt genauso kann man es widerlegen.

Wen ich einem fremden Menschen, der ins Dorf kommt,
sage: kennst du den Hans Maier, der wird sagen: nein, aber wer ist den das, wird er fragen, und wen wir im sagen: das ist unser Apotheker, dann wird er wissen wer dieser Maier ist.

Genau so ist es auch mit Gott, wer nicht weis, wer das alles geschaffen hat und was mit dem allem am Ende geschehen wird, der weiß auch nichts von Gott.

Mit andern Worten: wer sagt das es keinen Gott gibt, der hat zu wenig Information, über Gott und seine Schöpfung, gesammelt.

Wer sagt: das es keinen Gott gibt, bei dem möchte ich fragen, was das für eine Macht oder Kraft ist, mit welcher die Zauberer und Hypnotiseur, auf einen Menschen wirken, und warum diese Kraft, nicht auf jeden Menschen, wirkt.

Wen wir in diesem Gebiet anfangen forschen, dann stoßen wir auf eine unsichtbare Geister Welt, und an der Spitze dieser Welt, steht Gott.

Röm 12, 17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid auf das bedacht, was in den Augen aller Menschen gut ist. 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Zitat:
Beim Essen spricht man (besser) nicht (so viel).

Obs gut oder schlecht schmeckt, das darf doch erwähnt werden?

Und es schmeckt guuut! - Meisterkoch!
Und ich glaube trotzdem, dass Gott sich nicht beweisen lässt. Seit hunderten von Jahren versuchen manche Forscher diesen Beweis zu erbringen. Mit einem Fortschritt in der Wissenschaft, wie er seither stattfand, müsste Gott bereits hörbar und sichtbar gemacht worden sein. Gott versteckt sich hinter der Schöpfung. Und auch ein Atheist sieht ein in sich geschlossenes System ohne eine Lücke in den Gleichungen wo er sagen muss: genau hier muss wohl Gott sein.

Gott wurde zu lange als Pauschalerklärung für Unerklärbares herangezogen und so in immer tiefere Nischen verdrängt. Damit sollten wir aufhören, lieber Braun: „Mit andern Worten: wer sagt das es keinen Gott gibt, der hat zu wenig Information, über Gott und seine Schöpfung, gesammelt.“

Es gibt die Pluralität der Wirklichkeiten. Auch Steven Hawkin ist ein Atheist, aber ganz und gar kein Dummerchen! Wenn ich versuche die Welt zu verstehen, dann bevorzuge ich das wissenschaftliche Modell, wenn ich versuche den Menschen zu verstehen, dann das spirituelle Modell.
Lieber M.M.,

mir ging's mit dem Wort 'Fundamentalist' wie gesagt um ein Beispiel zur Definition von 'Atheist' - von Islam und 'Islamismus' war darin überhaupt nicht die Rede - nach (zugegeben etwas flüchtigem) Durchlesen Deiner umfangreichen Abhandlung scheint mir aber doch einigermaßen einleuchtend, dass ein usuli eben nicht das ist, was in westlicher Terminologie als 'Fundamentalist' bezeichnet wird - wenn also 'jeder Muslim gern ein Fundamentalist ist' (was ich doch etwas in Frage stellen möchte - und nach Deiner eigenen Definition wohl auch kaum ein usuli), dann ist das sein Missverständnis, und nicht das der 'bösen westlichen Medien'.

Wenn Du schreibst
Zitat:
dass der Begriff Islamismus in seiner Bedeutung ohne "wenn und aber" mit Fundamentalismus und dieses Wort in seiner Bedeutung mit "Terrorist und Staatsfeind" gleichgesetzt wird
dann trifft das vielleicht auf die Regenbogenpresse zu; in der Religionswissenschaft wird es anders gesehen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter